Hallo Pianundso,

erstmal finde ich es klass, dass du dich für ein Auslandsjahr in den USA interessierst. Ich war vor ein paar Jahren als Austauschschülerin in den USA und hatte das beste Jahr meines Lebens! Ich kann es dir also nur weiterempfehlen! Es gibt mittlerweile zahlreiche Organisationen, die eine Staaten- bzw. Regionenwahl anbieten, damit sich dein Traum vom Schüleraustausch in Kalifornien erfüllen wird. Ich kann dir eine Seite empfehlen, die mir bei der Wahl der Organisation geholfen hat. Sie heißt Schueleraustausch.net. Und besonders der Vergleichsrechner hat mir sehr sehr viel geholfen! Da findest du garantiert eine gute Agentur, die deinen Vorstellungen entspricht.

...zur Antwort

Hallo oliviamiller,

schön, dass du dich für ein Auslandsjahr interessierst. Ich selbst war vor ein paar Jahren als Austauschschülerin in den USA und hatte das beste Jahr meines Lebens... Daher könnte ich dir hier endlos viele Vorteile auflisten. Aber wenn du dir noch ein paar Anregungen holen und dich informieren möchtest, dann wirf doch mal einen Blick auf die Infoseite Schueleraustausch.net. Dort findest du wirklich alles zum Thema Schüleraustausch! Ich wünsche dir viel Erfolg !

...zur Antwort

Hallo Sojana,

ich finde es super, dass du dich für einen Schüleraustausch interessierst. Mach dir nicht nicht so viele Sorgen was deine aktuellen Sprachkenntnisse angeht. Natürlich wirst du deine Bewerbungsunterlagen teilweise auch in Englisch ausfüllen müssen und meistens ist ein Teils des Bewerbungsgesprächs auch auf Englisch (so war es zumindest bei mir). Aber wenn du da z.B. noch Tipps brauchst, dann schau doch mal auf der Infoseite Schueleraustausch.net vorbei. Dort gibt es zu vielen Themen rund um den Schüleraustausch Informationen - auch bezüglich des Bewerbungsverfahrens. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Schüleraustausch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.