Was soll ich tun? (Angst vor großem Bruder)?

Hey Leute, ich M16 hab zur Zeit ne relativ schwierige Phase. Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums (G8) und hab ne Menge Schulstuff um die Ohren. Generell läuft es aber relativ gut. Meine Eltern und mein Bruder arbeiten . Das heißt ich sehe meine Eltern halt selten und wende mich halt vorallem durch meinen eigenen "Stress" ein weing von denen ab.

D.h. ich verbring halt die meiste Zeit nur bei mir im Zimmer, in dem ich halt entweder Zocke/Lerne oder was Lese etc. und verbringe kaum Zeit mit meiner Familie. Das Problem das ich hab ist halt, dass meine Familie mir kaum noch Freiraum/Vertrauen oder sowas schenkt. D.h. ich kann halt nie zu irgendwelchen Geburtstagen mit FreundenTrinken gehen oder sonst irgendwie raus.

Das ganze belastet mich sehr , vor allem das ich halt nichts mit Freuden unternehmen kann , aber mein Bruder ist extrem aggessv.Wenn ich mal traurig oder einfach schlecht drauf bin sieht das meine Familie als RESPEKTLOSIGKEIT und FRECHHEIT, die Fassen ALLES auf wie eine Beleidigung. Ich kann meinen Bruder weder noch irgendwie "kritisieren" oder irgendwas gegen ihn unternehmen, EGAL was er sagt. Ich meine damit völlig normale Auseinandersetzungen. Bei Kleinigkeiten rastet er fast schon aus. Er packt mich gegen die Wand, drückt mir in den Bauch und droht mir mit Gewalt. Gestern z.B. kam er zu mir , weil ich mehr mals vergessen hatte das Fenster der Toilette zu schließen, und hat mir gesagt, dass wenn das oder IRGENDWAS , was ihm nicht gefällt je wieder passiert, er mich komplett "verprügeln" wird, es ihm egal ist , wenn mein Vater dann auf ihn los geht oder sonst irgendwas, ehrlich es macht mir extreme Angst, da ich ihn kenne und ihm das zu trauen kann. Er hat mir gesagt,dass er schon seit über 18 Stunden wach ist etc. Ich denke halt das er selber in "seinem" Leben gefrustet wird und für diese Frust einfach mich als Ventil benutzt. Er hat mir auch gesagt das mein Vater GANZ kurz davor ist mich zu verprügeln sowie meine Mutter, weil ich so Respektlos sei . Das was ich nicht verstehe ist , dass ich nicht einmal richtig Kontank mit denen habe. Die arbeiten den ganzen Tag bin Abends, ich komm um 18 Uhr Heim von der Schule , lerne , zocke und geh dann schlafen. Ich weiß nichtmal was die meinen ? Ich hab unnormal Angst davor , das ich eines Tages Heim komme und dann einfach auf mich eingeprügelt wird oder sonst was, vorallem ist mein Vater enorm lieb zu mir ? Ich fühl mich echt , als wäre ich unter heuchlern.

Mein Bruder ist 21 im übrigen also mir Körperlich klar überlegen . Ich will einfach nicht mehr mit denen reden , ziehe mich hart zurück , aber das wird halt als RESPEKTLOSIGKEIT aufgefasst, also bin ich hart verloren.

Ich danke euch fürs Lesen natürlich , ich will noch sagen , es besteht jetzt glaub nicht so eine große gefahr, dass ich iwi zur Polizei rennen muss oder so

Danke fürs Lesen , ich bin offen für Ratschläge !

...zur Frage

Wow, was für eine beschissene Situation. Respekt für dein Ausdrucksvermögen in deinem Alter!

Such dir Hilfe in deinem direkten Umfeld. Teile jemandem mit wie es dir geht. Thematik du hast Angst, igelst dich deshalb ein. Das sollten eigentlich deine Eltern sein, die dich und die Situation über einen längeren Zeitraum im Auge behalten. Du brauchst definitiv mehr als ein Ratschlag! Die Lösung wird nicht darin liegen etwas auszuhalten sonder kann nur darin bestehen aktiv zu werden. Auch wenn dir das direkte Gespräch mit einer anderen Person vielleicht Angst macht. Du bist schlau. Ged damit nicht nur zu einer Person! Such dir keine gleichaltrigen die dir nur Trost spenden können. Überleg ob es Tanten, Onkel oder Großeltern gibt, die mit deiner Situation teilweise schon vertraut sind. Ich weiß nicht wie du über das geschriebene von mir denkst. Vielleicht ist da ein Dialog hilfreicher als eine lange Antwort. Ich hab mich damals von meinem 5,5 Jahre älteren Bruder auch bedroht gefühlt. Körperliche Gewalt gab es nicht. Ich kenne aber diese einschüchterungen, diese psychische Gewalt und das manipulative. Auch solche Aussagen von ihm über deine Eltern können komplett gelogen sein!

...zur Antwort

Wahrscheinlich keiner, manche Leute habe da einfach nur Spaß dran sich so zu verhalten. Du sagt ja selber, dass er verheiratet ist. Wenn du dich langfristig profesionell gibst und keine freude über Komplimente zeigst wird er schnell aufhören.

Strahlst du aber jedesmal wenn er dir Aufmerksamkeit schenkt dann wird er weiter machen, wobei es nur freundschaftlich gemeint ist.

In paar Monaten wirst du Ihn dann selber schon genau einschätzen können.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.