Beides! Wir müssen versuchen nicht zu Vorurteilshaft zu denken....
Wieso sollte ich vorher aussortieren? Es kommt doch auf den Menschen an sich an. Ein Mensch der ruhig ist, ist bestimmt nicht IMMER ruhig und ein Mensch der temperamentvoll ist ist nicht IMMER temperamentvoll.
Es ist nicht immer einfach einen Menschen so zu nehmen wie er ist, aber es ist spannend wenn man es versucht! Ich z.B. nhabe meine beste Freundin damals gehasst, weil ich Vorurteile ihr gegenüber hatte und seiddem reflektiere ich mich immer selbst und gebe Menschen die Chance sich zu "beweisen". Ich sortiere nicht mehr im Vorraus aus, sondern gucke mir den Menschen dahinter an, stelle Fragen...

...zur Antwort

Also ich finde schon, dass es darauf ankommt in welchem Verhältnis man zu demjenigen steht! Beim ersten Date zahle ich selber. Aktuell bin ich in einer Partnerschaft und freue mich wenn mein Schatz mir auch mal etwas ausgibt. Dabei kommt es allerdings auf die Situation an. Shoppen gehen zahle ich selber, ein romantisches Essen lasse ich mir gerne mal zahlen. Finde es muss sich die Waage halten zwischen geben und nehmen. Wenn eine Freundin knapp bei Kasse ist, aber dringend Brot braucht, zahle ich ihr dieses gerne, da ich weiß das ich es in anderer Form irgendwann wieder bekomme. Es kommt immer drauf an. Ich bin auch gerne die Frau die selbständig ist und selbstständig zahlt.

...zur Antwort

Wenn man etwas will, dann kann man vieles schaffen!
Auch ohne den besten Schulabschluss und wenn nicht, holt man diesen nach...

...zur Antwort
Ein Kumpel will mich zum feiern mitnehmen aber ich will nicht. Was tun?

Und zwar habe ich das Problem, dass ich einfach absolut nicht der Typ bin, der jedes Wochenende im Club ist und feiert. (was überhaupt "feiern"? Habe zurzeit gar nichts zu "feiern"...) Er meint auch, dass ich so endlich mal eine Freundin kennenlernen würde, wo er ja vielleicht auch recht hat.

Es ist nicht so, dass ich mich nie mit Freunden treffe. Aber wenn dann ist mir ein ruhiger Abend und eine kleine Gesprächsrunde lieber, als in irgendeinen Club zu gehen. So oft wie ich mal in irgendeinem Club war, das kann man an einer Hand abzählen. Vllt insgesamt 3-4 mal. Aber jedes Mal hat es mir nicht gefallen und ich wusste dass es einfach nicht mein Ding ist. Da stande ich dann auch immer nur dumm rum und hätte mir das alles auch echt sparen können.

Mit einem Argument von ihm, hat er aber wirklich recht. Bin mittlerweile 22 und lerne einfach keine Freundin kennen. Aber kann man denn wirklich nur übers feiern neue Leute kennen lernen. Also Freunde habe ich schon. Aber die kenne ich entweder schon seit Jahren oder eben durch die Schule/Studium. Und wegen Freundin...Naja da ergibt sich halt irgendwie nix. Da hat mein Kumpel schon recht...

Ich bin einfach gerade etwas ratlos. Soll ich denn mit ihm in diesen Club gehen obwohl ich genau weiß dass es mir keinen Spaß macht? Vllt geht es ja irgendeinen von euch ähnlich oder vllt ging es euch auch mal früher so. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

...zur Frage

Huhu. Geh nicht hin wenn du keine Lust hast! Eine Freundin kannst du auch woanders kennenlernen... Das musst du sich nicht in nem Club erzwingen jemanden kennenzulernen... Wenn du ein Hobby hast z.B. - perfekt, weil dann habt ihr schon mal eine Gemeinsamkeit...

LG

...zur Antwort

Leider haben sie das Recht zu bestimmen ob du mit fährst oder nicht. Moralisch gesehen finde ich es allerdings nicht gut, dass sie keine Kompromisse eingehen... Versuche sie nochmals mit gut über legten Argumenten zu über reden. Ansonsten musst du fahren. Aber es kann auch spannend werden. Wenn bereits für dich mit gebucht wurde...

...zur Antwort

Wenn du Fragen stellst, kannst du Fehler verhindern. Also stelle weiterhin viele Fragen. Es gibt bekanntlich keine dummen ;)

Du bist ein Mensch, keine Maschine. Jeder macht Fehler. Auch jemand der jahrelang im selben Beruf ist... Reflektiere deine Fehler und versuche einfach dieselben nicht zu wiederholen.

Denke nicht zu viel darüber nach was die anderen insgeheim reden könnten... Das macht dich nur noch verrückter.

Viele Grüße

...zur Antwort

Vorteil: wenn du du die Freiheit NICHT auf gibst, kannst du beides haben. Kommt dann auf deinen Weg an ;)

Nachteil: Gibst du deine Freiheit auf, weil du denkst dadurch sicher zu sein (z.B. durch Regeln, Vorschriften Dritter), dann kannst du beides verlieren, weil du dich in deiner Phantasie einschränkst.

So würde ich das Zitat interpretieren.

...zur Antwort

Hallo,
also ich mache aktuell eine Ausbildung zur Erzieherin in MV.
Erst musst du 2 Jahre den Sozialassistenten machen, danach dann nochmal zwei Jahre den Erzieher. So ist es zumindest in meinem Bundesland. Also die Ausbildung dauert hier 4 Jahre insgesamt und man wird mit einem guten Realschulabschluss auch meist angenommen. Ich wünsche dir alles Gute! Es ist ein wirklich erfüllender Job der Spaß macht! LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.