Hallo zusammen. Ich habe ebenfalls einen O2-Surfstick. Bei mir funktioniert die Seite seit letzten Dienstag nicht mehr. Dachte erst es liegt an meinem Rechner - dies ist aber nicht der Fall. Hab mich über eine DSL-Leitung mit dem Netz verbunden und das ging ohne Probleme. Mit dem Rechner meiner Eltern, die ebenso eine O2-Surfstick haben funktionierte der Aufbau der Seite wieder net. Hab daraufhin bei O2 angerufen. Die Kundenberatung hat mir dann erklärt, dass man über einen Surfstick lediglich eine temporäre IP-Adresse bekommt, bzw. eine die mehrmals vergeben ist. Bei einer Festnetzleitung bekommt man dagegen eine feste IP-Adresse zugeteilt. Wenn "Goalunited" jetzt die Zugangsvoraussetzungen geändert hat und verlangt, dass jeder User sich klar verifizieren kann, ist das unser Problem und der Grund warum wir die Seite nicht laden können. Hab schon den Kundendienst von "Golaunited" informiert und denen ein paar Screenshots geschickt. Die haben das Problem erkannt und versuchen jetzt das ganze zu lösen. Der Support hat mir geschrieben, dass wohl nur O2-User betroffen sind, die sich über UMTS ins Internet einwählen. Jetzt heißt es warten

...zur Antwort