Hallo,

also ich finde auf jeden Fall, dass Du dich für Spanisch entscheiden solltest. Natürlich hat es Ähnlichkeiten mit Italienisch und ist eine romanische Sprache und daher verwandt. Aber ausschlaggebend wäre für mich die Tatsache, dass Spanisch nach Englisch die am meisten verbreitete Sprache der Welt ist (ich meine nicht die meissten Menschen-also Chinesen, wobei es in China 100te Arten von Chinesisch gibt)und auch nicht so schwer zu erlernen ist.

...zur Antwort

Hallo,

oft ist es bei den Kindern nur Schüchternheit, die Erwachsenen zu grüssen. Auf eine Aufforderung der Eltern sollte ihr Kind dann schon grüssen - das hat nichts mit Willen brechen zu tun, sondern meiner Meinung nach mit gutem Benehmen. Alle beschweren sich über den Verfall der guten Sitten, aber bei ihrem eigenen Kind lassen sie es durchgehen. Jeder sollte bei sich selbst und seiner Familie anfangen. Mit einem netten Gruss ringt man seinem Kind ja wohl keine extremen psychischen Belastungen ab.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.