Hallo, ganz einfach? Steckdose mit Überspannungsschutz für die alltäglichen Dinge wie Überspannung durch Kraftwerke etc und so. Bei Gewitter IMMER ALLE Stecker ziehen, im ganzen Haus. Nicht nur PCs: ALLE Geräte, auch Lampen und so können schaden nehmen. Der Strom kann bei einem Blitzschlag "übertreten", nähmlich durch einen Lichtbogen.https://www.youtube.com/watch?v=9OrtWZLurNQNQ Diese Leitungen sind Meter weit auseinander. Die sSchalter in so einer Steckdosenleiste sind Millimeter voneinander getrennt. Ihr versteht, was ich damit sagen will? Also ich ziehe immer ALLES im GESAMTEN Haus ab, sobald ich den ersten Donner höre, oder Blitz sehe. Im Schadensfall sind es die Daten die verloren gehen und schmerzen, und die Wartezeit, bis alles wieder neu gemacht wurde. Aber Geld kostet es nicht, wenn man eine entsprechende Hausratsversicherung hat... Beste Grüsse, hoffe ich konnte helfen.

...zur Antwort

Hallo, ich habe das umgekehrte Problem: Ich kann bei ETS2 MP nicht reden. Es kommt immer ein Rauschen drauf. Was kann das sein? Mein Mikro funzt sonst überall, auch in Spielen, wie ARK, aber nur nicht im Mod von ETS2.

Bei Einstellungen (über AB) > Input steht gar nichts drin. Ich kann dort also nicht verstellen, wähle oder was auch immer.

Gruss,

Michael

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.