Das ist sicher eine gute Investition in Intimhygiene. Aber eines gebe ich zu bedenken: Die meisten Modelle erwärmen Wasser in einem Tank. Das ist ein idealer Närboden für Backterien. Wir haben deshalb ein Taharet (Türkei) mit Frischwasseranschluss besorgt.

...zur Antwort

Dusch-WC bedeutet nicht papierloses WC! Man braucht das Papier zum Kontrollwischen. Aber Reinigung mit Wasser machts leichter. Wir haben eines und nutzen es privat. Ich habe es auch schon in Sanitärausstellungen probieren wollen – aber das war es mir wegen der Hygiene zu heikel. Meiner Frau ging es ähnlich. Wir haben ein einfacheres Taharet-Modell und sind sehr zufrieden, auch wenn das nur kaltes Wasser anliefert. Mein Proktologe sagt, das sei sowieso besser und da unten ist es eh nicht so empfindlich (was zur Überraschung stimmt). Eine Übersicht der aktuellen Modelle (Mai 2016) ohne Herstellerbindung gibt es auf www.happy-toilet.de

...zur Antwort