Hey also ich bin jetzt 15 und hatte dieses Problem auch lange!!!

Du kannst ja erst mal im Stall nachfragen ob du helfen kannst und dafür vllt. abund zu reiten darfst (wie die anderen es schon sagten)

Außerdem könntest du dich erst mal umhören welche Ställe gut sind und wie viel da eine Reitstunde kostet, dann kannst du dies mit deiner Mutter besprechen und sie fragen ob du evtl. 1 mal in 2 Wochen reiten dürftest. Vielleicht findet ihr ja irgendwas...

Ich habe mir 10 Reitstunden von meiner Mutter zu Weihnachten gewünscht und danach hat sie einfach weiterbezahlt :D (hatte da echt Glück mit meiner Mutter)

Naja hoffe für dich das ihr das irgendwie schafft

...zur Antwort

Also das ist so E (Einsteiger) ist das einfachste und darfst du auch reiten wenn du keine Abzeichen hast,

A (Anfänger) darfst du erst mit dem kleinen Reitabzeichen reiten,

L(leicht) darfst dun erst mit dem großen Reitabzeichen reiten,

M (Mittel) musst du dir erreiten (also eine bestimmte Anzahl an Siegen) oder ich glaube mit dem silbernen Reitabzeichen da bin ich mir nicht ganz sicher,

S (Schwer) musst du ir auch erreiten oder goldenes Reitabzeichen (korriegiert mich falls das nich stimmt) aber aufjedenfall kannst du es dir erreiten.

Hierbei wird man in verschiedene Leistungsklassen verteilt schau dir das mal an

http://www.tipps-zum-pferd.de/die-leistungsklassen-was-bedeuten-sie-und-wie-bekommt-man-sietipp131.html

...zur Antwort

Also ich kann auch nur sagen 1. es kommt auf die Art der Sporen an 2.Es kommt auf den Reiter an... Also bei Reitern die die Hacken immer ins Pferd hauen sage ich ja Quälerei bei "zarten" Reitern ordentlich mit den Schenkeln reiten sage ich nein... Außerdem haben die meisten Reiter in den Prüfungendie Sporen andamit sie sich besser auf ihren Sitz konzentrieren können und nicht darauf das das Pferd fleißig läuft (kenne Leute die während des Trainings keine Sporen tragen nur bei Prüfungen)

Und dazu ob Springreiten Tierquälerei ist nur weil es in der Natur NICHT FREIWILLIG von ihnen gemacht wird welches Pferd macht in der Natur Pirouetten, Piaffen Fliegende wechsel (direkt hintereinander) und da sagt auch niemand es ist Tierquälerei, außerdem springen viele Pferde auch gene und es macht ihnen Spaß...

...zur Antwort
Kommt drauf an

Also ich finde nicht das Springreiten Tierquälerei ist nur weil sie es in freier Natur nicht tun würden in freier Natur würde ein Pferd auch nicht Piaffieren fliegende Gallopwechsel(direkt hintereinander) und Pirouetten machen und es ist auch keine Tierquälerei...

Vielen Pferden macht es auch Spaß zu Springen!!!

Also Springreiten es gibt 1000 Möglichkeiten sich zu verletzen aber das sich jemand schwer verletzt beim Springreiten ist jetzt auch nicht so of, oft wenn jemand stürzt (beim Springen) steigt er danach gleich wieder auf..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.