Ich will aufs internat aber meine Eltern sind dagegen

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und ich würde unglaublich gerne aufs Internat. Die letzten zwei Schuljahre war ich wirklich schlecht in der Schule und bin nur ganz knapp durchgekommen. Das liegt daran das ich einfach immer zu faul war etc. Ich hab immer nur gespielt und nie gelernt. Und meine Eltern machen mir natürlich immer viel druck damit ich das noch schaffe. Und naja langsam geh ich ein bisschen kaputt unter diesem druck. Ich weiss das ich es verdient habe weil ich endlich mal den hintern hochkriegen muss. Ich bin leider nicht so ein mensch. Trotz dem druck meiner Eltern würde ich nie zu etwas bringen, das seh ich schon an meinem Bruder. Er hat nichts geschafft und hockt den ganzen tag nur vorm pc. So will ich einfach nicht enden. Ich weiss das es sehr hart auf einem Internat ist und das man in die cliquen nicht reinkommt etc. Aber es geht mir eigentlich darum die Schule und alles andere wo ich mir im moment selbst im weg stehe zu schaffen!

Ja ich bin mir sicher das ich es nur auf dem Internat schaffen kann! Ich weiss genau das ich dort lerne und nicht penne! Ich bin mir sicher das ich es zuhause nicht schaffe. Meine Eltern machen alles schlimmer und versuchen mir zu helfen aber ich werde es nie schaffen! Jetzt kommt das große Problem:

Meine Eltern wollen mich zuhause haben und nicht auf dem Internat. Sie finden es doof und weisen die Idee von sich ab. Dabei sehen sie nicht das ich so wie es derzeit läuft nie in der Schule gut sein werde! Sie verstehen nicht das ich auf dem internat alles schaffe! Sie wollen einfach nichts davon hören!

Könnt ihr mir irgendwelche besonderen Internatserfahrungen sagen? Wisst ihr irgendwelche Argumente die ich meinen Eltern sagen kann? Wie kann ich sie Überreden? Was spricht gegen ein Internat?

...zur Frage

Wen du es unbedingt willst würde ich dir raten zum Jugendamt zu gehen und dort die Situation erklären ich persönlich hasse das Jugendamt aber jeder wie er will ;)

...zur Antwort