Bin ich zu wählerisch oder hab ich einfach noch nicht den Richtigen getroffen?

Hey,

ich habe mehr oder weniger ein Problem. Vor zwei Tagen hat ein Kumpel mich aus Spaß gefragt , ob ich asexuell sei, da ich noch nie einen Freund hatte und mich an keinen ranmache und jetzt grübel ich zu viel ^^. Ich bin 17 , fast 18 Jahre jung und bis jetzt hatte ich noch keinen Freund, geschweige den Sex. Meinen ersten Kuss hab ich hinter mir, aber der war auch nicht von mir ausgegangen^^ Asexuell bin ich nicht & ich würde auch gerne eine Beziehung eingehen mit allem drum und dran. Ich frage mich einfach nur, ob ich zu wählerisch bin, obwohl ich ja kein überall begehrtes Supermodel will, sondern einen schlauen, süßen Typen.

Ich weiß auch nicht, wieso ich fast nie Jungs ohne Hintergedanken treffe oder wieso mich keiner näher kennen lernen will. Schüchtern bin ich nicht, bin ziemlich lebensfroh und hab gerne Spaß mit Freunden (sind auch jungs dabei, also ich hab kein Problem mit jungs zu quatschen). Mit denen gehe ich auch fast jedes Wochenende weg (abends Clubs, Bars, aber auch mittags ins normale Cafe, etc.) & treffe auch viele Jungs, aber die sind entweder zu alt oder jung^^, vergeben, angetrunken und/oder machen mich mit dummen Sprüchen an ala 'komm mit mir & du erlebst die beste Nacht deines Lebens'. Halten die (& mein bescheuerter Kumpel :D) mich für so billig? Ich bin nicht prüde und schäme mich nicht, noch Jungfrau zu sein, aber ich will es halt mit jemanden machen, den ich wirklich mag und vertraue. Ich bin nicht hässlich (hat mir jedenfalls noch nie jemand gesagt) , aber laut freunden habe ich auch kein Allerweltgesicht (was auch immer das heißen soll^^) und bin auch recht selbstbewusst. Verliebt war ich aber noch nie so richtig, eher verknallt. Aber die Jungs, die ich mag, mögen mich nicht so wie ich sie & umgekehrt oder wollen halt nur das eine.

Kann es wirklich sein, dass ich einfach viel zu wählerisch bin? Was kann man dagegen tun & wo lernt man nette Typen kennen (evtl. Internet?) ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich glaube nicht dass du zu wählerisch bist. Sobald du eine Person gefunden hast, kannst du auch die ein Paar Makel die er vielleicht hat, ignorieren. Ich glaube aber auch, dass du nicht den Richtigen umbedingt in Clubs treffen wirst. Erwartest du dort tatsächlich einen verantwortungsvollen treuen Menschen? Das kann natürlich mal passieren :) Ich finde es persönlich schwierig in dem Alter jemanden zu finden, der nicht als erstes an Sex denkt. Ich würde an deiner Stelle nicht zu viel darüber nachdenken, und einfach schauen, wann und wo du jemanden kennen lernen wirst

...zur Antwort

Ja, solange du die Schminke ordentlich aufträgst

...zur Antwort
Freund will eine Beziehungspause - ich kann nicht mehr :(

Hallo,

ich weiß einfach nicht weiter :'( Mein Freund will eine Beziehungspause!! Was sagt ihr dazu?

Sind seit 1 Jahr und 2 Monaten zusammen (Ich 20, er 25) und generell auch sehr glücklich. In den letzten Wochen bzw. ca. 2 Monaten haben wir jedoch recht viel gestritten, oftmals wegen Kleinigkeiten. Wir haben gedacht, dass wir uns ggf. zu oft sehen (eigentlich täglich bis auf 1 Tag die Woche). Deshalb war ich die letzte Zeit 2-3 Tage die Woche Zuhause bei meinen Eltern und an den anderen Tagen bei ihm in der Wohnung.

Wir haben uns oftmals gesagt, dass es so nicht mehr lange weiter geht, wenn sich nichts ändert. Aber dann haben wir uns wieder zusammengerissen und es ging dann auch wieder. Wir waren jetzt am Wochenende für eine Nacht in einer anderen Stadt und haben dort ein schönes WE verbracht. Als wir Zuhause waren bin ich kurz zu meinen Eltern und hab ihn extra noch gefragt, ob ich kommen darf. Er meinte klar, können zusammen kochen. Das haben wir dann auch gemacht und uns ganz normal unterhalten :(

Und dann saßen wir 10 Minuten auf dem Sofa und dann war das Gespräch Folgendes:

Er: Mir wird das alles momentan zu viel Ich: Naja, das mit der Arbeit ändert sich ja jetzt bald (Er hat ab Januar einen anderen Arbeitgeber) Er: zieht die Augenbrauen hoch, aber das mit uns nicht. Ich will, dass wir uns jetzt 1-2 Wochen nicht mehr sehen. Ich weinend: 2 Wochen?? Wieso das?? Reicht das nicht, wenn ich nur 2 mal die Woche für paar Stunden zu dir komm, dann hast du doch genug Zeit für dich Er: Nein ich will einfach mal wieder klar im Kopf werden. Ich will abschalten von der Arbeit von unseren Streiterein, joggen gehen und in den Wald gehen - einfach mal Zeit für mich und zum nachdenken haben Ich: Aber eine Beziehungspause ist ein Beziehungsaus. Dir wird dann bestimmt klar, dass du lieber ohne mich bist Er: Quatsch da wird mir bestimmt klar, wie wichtig du bist. Können ja per Handy schreiben... Ich: und wenn nicht???

Und dann ist er gegangen und hat mich weinend liegen lassen. Bin dann irgendwann ins Bett und in die Arbeit...

Was sagt ihr?? Wird er mich vermissen oder ist die Chance gering und eine Beziehungspause ist der Beginn vom Ende?? Ich bin echt fix und fertig, ich liebe ihn über alles und kann ohne ihn nicht mehr sein!! :((((

...zur Frage

Eine Beziehungspause ist ziemlich riskant. Es ist leicht in diesem Moment eine andere Person kennen zu lernen.
Ich kann teilweise verstehen dass er Zeit für sich haben möchte. Das was du erzählst hast, klingt sehr nach Stress.
Wenn er noch in dich verliebt ist, und glücklich ist, muss die Beziehungspause kein Aus bedeuten. ABER ich persönlich denke, dass die meisten Beziehungspausen auf ein Aus deuten. Vielleicht möchte er auch nur wieder Das Single leben ausprobieren. (Manchmal denke ich auch dass es Vorteile hat Single zu sein) Oder ihm wird der Stress wegen der Arbeit viel zu viel, d. H. Dass die Beziehungspause bzw. die Distanz nur bis dahin andauert.
Egal was der Grund ist, du solltest es selber als eine Chance sehen, mehr Freizeit zu haben, etwas wieder mehr mit Freunden und Eltern machen zu können. Geniesse lieber diese 2 Wochen, anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen.

...zur Antwort

Die Sache ist die, sobald du weiterhin dir ihre Probleme und Interessen anhörst, könnte es dich doch noch mehr verzweifeln. Ich weis nicht wie es in ihrer Beziehung läuft, Aber wenn gut, würde ich mich nicht einmischen.
Wenn eher schlecht, dann kannst du ihr natürlich weiterhin beistehen, sie vielleicht von dir überzeugen.
Du solltest dabei aber objektiv denken, Also wahre Tatsachen zwischen ihr und ihrem Freund nicht manipulieren. Du solltest sie allerdings nicht ignorieren, Da das ziemlich abweisend und desinteressiert wirkt. Du kannst ihr sicherlich mal helfen, Solltest aber darauf achten, nicht ständig ihr Kummerkasten zu sein.

...zur Antwort

Auch 15:)

Nein ich finde nicht dass eine Brille unattraktiv wirkt. Manchen stehen Brillen sogar sehr gut.

...zur Antwort

Gar nicht so lange!

Um ehrlich zu sein, gerade mal 1 Woche (jeden tag treffen)
Er hat mir (was ich immernoch sehr bewundere) gesagt dass er mich liebt. Da ich das natürlich erwidert habe habe ich das selbe gesagt.

Später, als wir zusammengekommen sind hat er mir gesagt dass er extrem Herzrasen hatte.

...zur Antwort

Ja kenne ich.
Wahrscheinlich denkst du an eine ganz bestimmte Person die du gern bei dir hättest?
Falls Ja, dann solltest du etwas genauer darauf eingehen.
Ist es ein Freund, eine Freundin, jemand den du gar nicht richtig kennst? Und mal beobachten ob du Gefühle für diese Person hast.

...zur Antwort

Naja, aber irgendwie wäre das ja auch vom Nachteil, weil die Eltern einem Kind immer mehr bebringen wollen! Und wenn die eltern mal arbeiten gehen, hast du dann auch keine Ahnung..

...zur Antwort

Naja, ich würde immer so zu groß wählen, weil du einfach noch bisschen wartest bis sie dir passen, bei den kleinen lohnt es sich dann nicht mehr, die könntest du vielleicht nur noch Paar Wochen tragen! Bei den großen einfach mal dicke Socken anziehen oder etwas warten halt :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.