Ja, wäre in Deutschland eventuell möglich

Das war so hinterhältig und unvorhersehbar. Klar ist das auch in Deutschland möglich.

...zur Antwort

Wenn man sich überlegt, dass es in diesen Länder Mädchenbeschneidung, Verschleierung und den Jungfrauenkult gibt, braucht es einen nicht wundern, dass Mädchen zu früh verheiratet werden. Der Jungfräulichkeit von Mädchen wird ein derart übersteigerter Wert beibemessen, dass die archaischen Strukturen auch vor Kinderehen nicht zurück schrecken. Ich denke das wird Brauch und auch fester Bestandteil von fanatisch religiösen Gruppen sein. Damit wird sicher gestellt, dass Frauen den Männern nicht über den Kopf wachsen können und sie sichern sich so ihre gesellschaftliche Macht. Eigentlich recht armselig, wenn man länger drüber nachdenkt.

...zur Antwort

Der Betreuer muss seinen Senf dazugeben. Ohne seine Zustimmung und Unterschrift ist der Vertrag sonst nicht gültig. Es ist ja der Sinn von Betreuung bei solchen wichtigen Entscheidungen im Leben den Schützling nicht alleine wirken zu lassen.

...zur Antwort

Eigentlich sind Schmerzen eine Schutzfunktion. Wenn du dich dagegen abhärtest, dann verlierst du die und fängst dir u. U. richtige Probleme ein.

Was ist dadurch gewonnen? Bist du dann die mit dem robustesten Magen? Eine zweifelhafte Ehre. Ich würde lieber auf die Signale meines Körpers hören. Lass mal lieber untersuchen, ob du nicht vielleicht bereits ein Magenproblem hast.

...zur Antwort

China als Vorbild?

Einen totalen Überwachungsstaat, der auf die persönlichen Rechte, Menschenrechte und Privatsphären seiner Bürger nichts gibt?

Das Bildungssystem und der tägliche Umgang im Altag basieren auf Dressur und Druck. So erzieht man keine mündigen, frei denkenden Bürger sondern brave Untertanen.

Ferner ist China eigentlich ganz groß im Kopieren. Fast alle großen Innovationen der letzten Jahrzehnte sind irgendwo geklaut worden. Da es einen F. auf Umweltschutz und Arbeitsrecht gibt, produziert es auf Kosten der Gesundheit seiner Bürger. Nicht umsonst gilt es als Billiglohnland.

Wo seine Vertreter hinkommen, läuft es anschließend sehr bescheiden für die Urbevölkerung. Sie fallen wie Heuschrecken mit Geld, Knebelverträgen und Anwälten ein und lassen die Einheimischen ausbluten.

Nein, so ein Land nehme ich mir nicht zum Vorbild.

...zur Antwort

Es gibt Krankheiten, gegen die helfen nur Antibiotika. Leider sind zu lange, zu viele falsch eingesetzt oder benutzt worden. Daher sind viele Antibiotika wertlos geworden. Bakterien haben eine Resistenz gegen sie entwickelt, was sie nutzlos macht.

Um neue Antibiotika zu entwickeln braucht man neue Pflanzen. Bald haben wir alle tauglichen durch. Sobald es keine neuen mehr gibt haben wir ein Problem. Daher ist es auch sehr tragisch, dass viele Urwälder abgeholzt und vernichtet werden, bevor ihr ganzes Potential an Pflanzen bekannt ist.

Aus dem Grund sind die Ärzte weltweit aufgerufen Antibiotika vorsichtiger einzusetzen und die Patienten müssen sich strenger an die Einnahmevorschriften halten.

...zur Antwort

Du könntest ihn übel von einem größeren Auto an die Wand drücken lassen (halbieren). Damit ist alles unterhalb des Rückrades hin und er blutet langsam aus. Bis dahin kann er noch reden und reagieren, z. B. mit den Armen. Das Auto drückt die Wunde ab. Nur sobald das Auto weg ist, kommt der Schock und er ist perdue.

...zur Antwort

Das Geld muss da sein und das Know-how. Wenn man sich entscheiden muss: Lebensmittel und Medikamente oder Waffen, da entscheiden sich veranwortungsvolle Staatsführungen für die Versorgung. Bestes Gegenbeispiel: Nordkorea. Da lässt man die Leute lieber hungern, statt das Waffenprogramm runter zu fahren.

...zur Antwort

Ich stehe den arrangierten Ehen nicht kritisch gegenüber. Wenn ich mir so ansehe, wen mache sich zum Partner wählen, kann es arrangiert nur besser sein. Dein Eltern lieben und kennen dich. Da kann man doch annehmen, dass sie sich Mühe geben bei der Partnerwahl.

Zumindest würde ich mir die Auserwählte mal angucken.

...zur Antwort

Eigentlich plane ich immer das Gegenteil. Nur klappt das nie. Egal welche Kasse ich mir aussuche, sie ist immer die langsamste. Ich habe schon alles versucht, Leute zählen, Ware zählen oder immer eine andere Mitarbeiterin. Wenn ich dran bin, ist die Bon-Rolle alle oder es wechselt die Mitarbeiterin.

...zur Antwort

Das ist völliger Blödsinn.

  1. Ist es Putin der unmögliche Friedensforderungen stellt.
  2. Ist Putin rachsüchtig.
  3. Haben die Ukrainer schon 2. mal die andere Wange hingehalten und es war schlimm für sie. Google mal den Holomodor. Dabei sind 6 Millionen gestorben. Ganze Familien verhungerten in den 20er Jahren. Keine Familie hat das je vergessen und es ist nie verziehen worden.
  4. Die Ukrainer wollen schon lange von Russland weg. Sollte Russland die Ukraine wirklich übernehmen, gingen ein Großteil der Kämpfer in den Untergrund und würden halt dort weiterkämpfen.
  5. Frau Wagenknecht und Frau Schwartzer gehen das naiv an und sind völlig lebensfremd. Mobbern gibt man nicht nach. Dann hat das Mobben kein Ende. Und Putin ist ein nachtragender Menschenschlächter. Nicht auszudenken, was er sich für die Ukrainer einfallen lässt.
  6. Wenn Putin sich die Ukraine gehohlt hat, sind andere Länder dran. Der ist noch lange nicht satt.
...zur Antwort

Kotzen wird nicht viel helfen.

Du brauchst Ruhe, ein dunkles Zimmer und viel frische Luft. Trink ein großes Glas Wasser und leg dich schlafen.

Sie zu, dass es weder doll riecht, laut ist oder hell. Mach dir leise Radio an, der Rest ist hoffen, dass es vorüber geht.

...zur Antwort