Naja da erst 17 bist, denk ich dass du das jetzt eh noch nicht wirklich entscheiden kannst, da sich in diesen zwei Jahren deine Ansicht verändern kann. Also über die Bundeswehr. Wenn du dort hingehst solltest du dir aufjedenfall bewusst sein was für einem Verein du dort beitrittst. Ich möchte die Bundeswehr jetzt gar nicht schlecht reden weil letztendlich jeder seine eigene Meinung hat. Aber in der ich glaube 1 Jährigen Ausbildung zum Soldaten wirst du halt von deinem Ausbilder erniedrigt und darfst teilweise echt schmutzige Arbeit machen bis du letztendlich ohne zu zögern Befehle etc. ausführst. Zur Angst: Wenn du Angst hast solltest du da gar nicht erst hin. Das Problem ist allerdings nicht unbedingt der Tod denn ich glaube das seitdem die Bundeswehr in Afghanistan stationiert ist "nur" 11 Leute gestorben sind (bin mir bei der Zahl nicht sicher.). Das Problem ist dann viel mehr dass du bleibende psychische Schäden davon tragen kannst wenn du z.B. Tote Menschen siehst oder auf dich geschossen wird und du wenn du aus dem Ausland zurück bist bei jedem Waffen ähnlichem Geräusch sofort reagierst. Außerdem sollen bis 2014 der Großteil aller Einsatzkräfte in Afghanistan abgezogen werden. Und ob man da viel verdient ist die nächste Frage. Ich kenn einen der zu einer Spezialeinheit der Bundeswehr gehört bzw. bald gehört und der verdient durch die Gefahr dass er sterben könnte halt doch ziemlich viel aber es ist dann halt die was dir das Geld dann bringt wenn du tot oder Psychisch total instabil bist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.