Irgendwie klingt es danach, das deine Kontodaten eventuell falsch sind.
Vllt mal rauslöschen und neu einpflegen.

...zur Antwort

Ein Downgrade ist ohne weiteres nicht möglich.
Mit dem aktuellen Update sollte dieses Problem aber behoben sein.
Wenn du es noch nicht hast... n paar Tage warten.

Für die Zukunft gilt... Vor einem Update mal googlen ob es bei allen Problemlos läuft :-)
Mit Update auf Android 9 Pie haben auch viel User Probleme bekommen

kurzzeitig wurden die updates sogar geblockt um erst den Fehler zu beheben.
Zum Glück ist Xiaomi da recht schnell

...zur Antwort

Alexa geht OFFIZIELL aktuell nur in Amerika und China.
Für Deutschland fehlt der Skill noch.
Google Home und Siri gehen aktuell super.

Altrnativ gehts aber mit iobroker

...zur Antwort

Hast du die Bilder/Videos in einer Cloud?!
Sieht nämlich so aus, als kannst du gerade nicht zugreifen weil die aus der Cloud geladen werden müssten es aber nicht geht (Schlechtes/Kein Intenet)

Es gibt beispielsweise Onedrive. Dort kann eingestellt werden, das Bilder hochgeladen werden, dann auf dem handy gelöscht werden. Es wird nur ein Vorschaubild gelassen. Wenn man es dann ansehen will, wird es runtergeladen und dann abgespielt. (Gut zum Speicher sparen, schlecht ohne Internet :-P)

...zur Antwort

Wieso reichen dir 4GB RAM nicht?!
Mal ehrlich, kaum einer nutzt diese 4GB wirklich aus.
Für Fotos und Co würde ich zu einem Phocophone F1 raten.
Das mi 8 lite ist aber auch nicht zu verachten.

Die Frage ist halt, wird NFC benötigt und was für Ansprüche hast du sonst so?!

Xiaomi ist beim Pocophone und Mi 8 lite jedenfalls gut mit der Updatepolitik.

Das Pocophone bekommt beispielsweise ein 4k update.

...zur Antwort

Schau mal die WACH bzw. Aktivzeit an.
Schau was genau den Akku leersaugt.
Viele hatten mit einem Update auf Android 9 Pie das Problem bekommen, mit dem aktuellsten Patch wurde das aber wieder behoben

...zur Antwort

Ein paar Eckdaten wären toll.

  1. Welches Dateiformat?
  2. Womit aufgenommen?
  3. Mit welcher App willst du sie ansehen?
  4. Aktuelles Update auf dem Smartphone?

Was helfen könnte... Mach die Daten mal auf nen PC und schau ob die dort aufgehen. Videoformate kann VLC fast alle.

...zur Antwort

Man muss sich seine Ziele halt hoch stecken :-P

...zur Antwort

Das geht bei jedem Handydoc...
Ich habs bei meinem Smartphone selbst gemacht als ich Akku und USB getauscht hatte

...zur Antwort

Warum will man das?! Stichwort Sicherheit...
Ein Downgrade ist ohne weiteres meines wissens nach nicht möglich.
Komplett deinstallieren und die gewünscht APK neu drauf installieren müsste gehen

...zur Antwort

mit einer TV-Box oder einem Raspberry ist das möglich

...zur Antwort