jeder hat sein Päkchen zu tragen

...zur Antwort

Drohungen auf der Arbeit

es geht um folgendes. ich arbeite nicht im büro sondern auf in einer großschmiede. wir sind ein recht junges team (keiner älter als 40) und bei uns wird ständig die mangelnde sauberkeit beanstandet. manche sachen müssten nicht sein bei uns, das weiß ich und das hat sich auch gebessert. lange rede kurzer sinn. es geht darum das ich und ein arbeitskollege schon 2-3 mal von unserem schichtleiter zur sau gemacht wurden aus total an den haaren herbeigezogenen gründen. erstes beispiel: unsre maschine hat gestanden, weswegen wir gekehrt hatten. ich fing damit morgens um 6 uhr an, war um,7 uhr fertig damit und wollte mir grad nen schluck trinken gönnen. bin dann zu meinem rucksack wo mein kollege den schichtbericht am schreiben war. er hatte mich um hilfe gebeten und ich hab ihm geholfen. auf einmal steht der schichtleiter hinter uns und meint uns rund machen zu müssen alla: wir hätten nix geschafft etc, dabei waren wir zwei minuten vorher noch am kehren. ich habe versucht die lage zu erklären, er hat direkt was von abmahnung und rausschmiss geredet (ungelogen). weiteres beispiel. es war alles tip top in ordnung. wir mussten gerade was reparieren, als der schichtleiter wieder zu uns kam und meinte: da liegen 400 euro aufm boden (es war ein luftbetriebener schleifer, den wir kurz zuvor gebraucht hatten). warum wir zwei pappnasen das da unten liegen lassen, dabei kam der eine grad dazu. als er das erwähnte meinte der leiter nur: ist mir egal. und sprach wieder davon uns abzumahnen und rausschmiss. ich kann sowas ja nicht auf mir sitzen lassen und bin zu meinem schichtführer und quasi-vertrauensperson gegangen und hab das ganze geschildert. der meinte nur darauf: manchmal hat der so phasen, gerade wenn mehrere anlagen stehn. einfach runterschlucken......

mich und meinen kollegen regt das so auf. es betrifft ja nicht nur uns beide. es kann ja einfach nicht angehn das er(der leiter) , sobald er schlechte laune hat jeden auf sein niveau runterziehen muss und gleich die worte abmahnung und kündigung erwähnen zu brauch. was kann man ihm dann am besten in so einer situation mal sagen.

...zur Frage

such dir neue job dein chef ist verrückt

...zur Antwort

Was tun bei dummen Kommentaren von Mitschülern?

Liebe Community,

Seit ca. 2 Jahren komme ich mit meiner Klasse nicht mehr so wirklich klar. Nämlich seit 2 Mädels neu dazugekommen sind. Sie fragen immer die peinlichsten Dinge und ergötzen sich dann daran, dass ich nur blöd rumstottere. Wenn ich mal mit den Jungs rede, sagen sie: Spiel dich nicht so auf! Und ich sage: sei doch ruhig! Und dann kommt: halt die fresse du stück scheiße!"

Dann haben wir einen schwulen Türken, der mich einfach nur mächtig aufregt. Denn immer wenn er an mir vorbei kommt sagt er: Laura, du Nutte" ... Manchmal auch bei den anderen. Ich finde das einfach nur unnötig und irgendwie regt es mich auf^^

Sie wissen alle genau, dass ich Zuhause immer sehr viel Stress habe und schon traurig zur Schule komme. Mittlerweile kann ich mich zusammenreißen, weil ich früher immer heulend aus der Klasse gerannt bin und das war mir mega peinlich!

Auch glotzt mich die eine immer an. Und wirklich die ganze Zeit, mit zusammengezogenen Brauen, als wäre ich ein Ailien. Ich habe mir vorgenommen, zurückzuschauen, bis sie wegguckt, aber ich traue es mich einfach nicht. Ich ignoriere die beiden und den Jungen, weil ich einfach kein Bock auf dieses Gelaber habe!

Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, da ich mir vieles zu Herzen nehme und lange übr Beleidigungen nachdenke. Soll ich etwas erwidern (obwohl mir eh nie Sprüche einfallen)? Oder soll ich einfach nur lächeln und nichts sagen?

Ich hab auch Angst vor meiner neuen Klasse, weil ich nach den Sommerferien ein Technisches Gymnasium besuchen werde, und dann fast nur Jungs in der Klasse habe. Ich will einfach nur ungestört lernen, ohne von der Seite angemacht zu werden... Ich weiß nicht, warum Leute sowas überhaupt nötig haben... Schließlich nerve ich niemanden in meiner Klasse, ich bin immer sehr ruhig und unauffällig. Wenn jemand Hilfe braucht bin ich da.. Ich kann sowas irgendwie nicht nachvollziehen^^

Danke für Eure Antworten :)

...zur Frage

Versuche dich nicht runtermachen zu lassen, am besten lernst du eine Kampfsportart und haust jedem aufs Maul der dich in der Schule noch weiter blöd anmacht !

...zur Antwort