wie vorher schon gesagt wurde, liegt dies an der tiefenschärfe. ja genau das hat was mit der blende zu tun, die regelt das auch mit der tiefenschärfe...das was ein normales auge wahrnimmt ist ca eine einstellung von blende 11. wir es schnell unscharf liegt die blende dadrunter. die gängisten kameras was dslr kameras betrifft, habe als standardobjektive eines drauf was bis maximal blende 5.8 herunter geht. solltest du echt keinen plan von spiegelreflexkameras haben. rate ich dir dazu, dir keine zu kaufen, ohne dich genauestens informiert zu haben. die D40 ist eines der ältesten modelle von nikon. ich selber habe eine D80 und sie ist mein liebster schatz und vollkommen ausreichend für einen "anfänger". informier dich, dann kauf!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.