Kann ein Igel schwimmen?

Hallo, wie ich heute zur Bushaltestelle ging sah ich einen Igel auf dem Rand der Straße liegen.. Ich dachte mir zuerst er wäre tod bin dann aber trotzdem hingegangen. Ich sah dass er ganz schnell atmete. Also nahm ich ihn vorsichtig und legte ihn ins Gras unter einen kleinen Baum. Ich wollte halt nicht dass er vllt nocheinmal angefahren wird oder so. Wie ich wieder aus der Schule zurückgekommen war sah ich dass der Igel immer noch da lag. Also nahm ich in wieder und tat in in eine Schachtel. Wie ich Zuhause war zeigte ich ihn meiner Mutter aber meine Mutter meinte dass er vielleicht krank wäre. Sie sagte ich sollte ihn drausen irgendwo verstecken. Also nahm ich ihn und ging raus. Er kann leider nicht auf seinen hinteren Pfoten gehen. Ich habe ihn in ein Gebüsch gelegt. Ich hab ihn auch so viel Laub gesammelt und hingelegt. Aber der Platz ist nicht so geeignet. Weil hier gibt es sehr viele kleinen kinder. Und viele von denen sind echt nicht vorsichtig mit solchen Tieren. Also könnten diese den Igel finden und ihn noch mehr verletzen oder so . Ich mach mir halt voll die Sorgen. Aber bei mir in der Nähe gibts einen Fluss. Und dort gibt es auch viele Bäume und viel Natur . Aber dort ist halt auch eine Straße. Es kommt halt darauf an wo ich ihn hinlegen würde. Naja ich habe vor in vielleicht dort hinzubringen. Wenn es mit seinen Hinterpfoten besser wird weil er kann gar nicht mit denen gehen:( Also kann ein Igel schwimmen ? Und was haltet ihr davon soll ich ihn dort hinbringen wenns ihm besser geht ?

...zur Frage

Wie ist es ausgegangen???

...zur Antwort

sorry habe dafür keine antwort aber ich lach mich gerade echt schlapp viel glück beim lösen des problems xD

...zur Antwort