Hallo, ich weiß wie man sich fühlt, habe das selbst schon mehrfach mitgemacht, 1x mit einem Hund, der jedoch tödlich verunglückt ist und 2x habe ich ein Pferd verabschiedet (das heißt ich war dabei), es tut jedes mal weh. Gut wie bereits schon viele geschrieben haben, geht halt jeder mit seiner Trauer anders um. Ich habe mir sofort einen neunen Hund (Welpen) gekauft, mußte mir dann von ein paar Leuten anhören, das ich meinen ersten Hund nicht geliebt hätte, weil ich sofort einen Neuen hatte. Das stimmt aber nicht so. Mich hat es vor der ruhigen Wohnung gegrault, weil da eben keiner mehr schwanzwedelnd zur Begrüßung kam. Der neue Hund tröstet nicht direkt über den Verlust hinweg, aber man ist beschäftigt und hat wieder eine Aufgabe, das hilft doch schon ein wenig über die Trauer hinweg. Ich persönlich würde es immer wieder so machen, mein neuer Hund ist auch ein Sonnenschein, trotzdem werde ich meinen ersten Hund nicht vergessen, weil ich mit ihm andere Dinge erlebt habe, als mit meinem jetzigen Hund. Aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden.

...zur Antwort

Was ist denn wenn ihr mal lecker Essen geht in einem Lokal, nehmt ihr ihn mit ? Da würde ich ihn nicht mitnehmen und ihm sagen, du hättest keine lust die mit so einem ungepflegten Kind zu blamieren.

Was sagt er wenn seine Klamotten nicht gewaschen werden ? Macht er dann einen Aufstand ? So ungewaschen stinkt er doch sowieso, da macht es auch nichts aus wenn die Klamotten stinken und dreckig sind. Ach ja und versprüh oft wiederliches Raumspray, man müsse den Gestank überdecken.

Ist zwar brutal, aber vielleicht hilft das.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist der Hund ein Canide und somit ein Allesfresser. Allerdings alles darf dein Hund natürlich nicht fressen, aber Käse und Obst sind eigentlich kein Problem.

Nicht fressen sollten sie Schweinefleisch und wenn dann nur durchgegart. Innereien die mit L beginnen, also Leber und Lunge sollten auch durchgegart sein. Zwiebeln und auch scharf gewürzte Dinge sind nicht gut. Ach ja und Schokolade, die kann im schlimmsten Fall tödlich sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.