Hallo,

generell schaue ich ab und an auf die Startseite, lese mir die Fragen durch und schau wo ich vielleicht eine sinnvolle Antwort geben kann.

Ansonsten schreibe ich mit einer netten Person im Postfach bzw. schau bei der Glocke vorbei um irgendwo zu sehen, wer meine Frage/Antwort geliket oder kommentiert hat.

Und ich bin ein Muffel, den meisten von mir gestellten Fragen habe ich keine "perfekte Antwort" zugeteilt, d.h. ich arbeite 8 Jahre meiner Fragen ab :D

lg Pred

...zur Antwort

Hallo,

ich lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster und sage es liegt an mangelnder Nachfrage (nicht bekannt, nicht gekauft) und eventuell bedenklicher Inhaltsstoffe.

Kann natürlich auch falsch liegen. Aber viele Importprodukte nicht nur aus Amiland werden genau wegen der Farbstoffliste (E Stoffe) in Deutschland nicht angeboten oder nur über Umwege mit Mehrkosten verbunden.

Siehe auch hier: https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_100345474/takis-bundesamt-warnt-vor-superscharfem-mexiko-snack.html

...zur Antwort

Mein Freund und ich haben auch das Problem, wir beide spielen über PC und unsere Internetverbindungen sind soweit auch stabil (er nutzt Starlink), jedes andere Spiel funktioniert.

Jetzt gab es heute ein Update über 165 kb bei Steam, sind leider trotzdem andauernd rausgeflogen.

Hat noch jemand aktuell das Problem?

...zur Antwort

Hallo,

sollte jeder selber für sich entscheiden.

Je nachdem wie dein Tag/Nacht Rhythmus ist gehst du jetzt entweder ins Bett oder machst halt einen Power Nap heute Mittag (ja, Mittagsschläfchen).

Ich hab auch von 20-1 Uhr geschlafen, gehe aber gleich um max. 6 ins Bettchen, weil ich morgen Spätdienst habe ^^

lg Pred

...zur Antwort
Ja

Hallo,

ich glaube zwar an einen Gott, eine überirdische Kraft und bin auch konfirmiert. Aber nach all den Jahren ist meine Verbindung zum christlichen Glauben stark verblasst. Ich wurde getauft und bin immer noch in der evangelischen Kirche aber ich lebe nicht strikt nach dem Christentum.

Ich denke vielmehr, dass es eine Gottheit gibt, nicht speziell Christentum, Islam, Heidentum oder viele Andere.

Für mich ist jeder Tag ein Segen. Ich danke wem auch immer, dass ich lebe.

Und vielleicht bin ich tatsächlich eher der Schicksals und Karma Mensch. Was mir passiert, wie ich reagiere und agiere fällt auf mich zurück.

Aber ich bin damit zufrieden und muss auch nicht konvertiert werden. Leben und leben lassen Freunde :)

lg Pred

...zur Antwort

Wollte auch sowas wie F7urry schreiben. Fliege im Auge oder trockene Augen, deswegen das Blinzeln. Da das schon weg ist:

Ich denke...

....

er/sie/es starrt einfach grad mit seinem RBF durch die Gegend und denkt über das nächste Paar Schnürsenkel nach.

Ernsthaft, ich kenne soviele Leute, mich eingeschlossen, mit einem RBF. Wir gucken einfach irgendwohin, sehen *EUCH* gar nicht und denken darüber nach, was wir als nächstes machen :D (googlet es, ich kann es hier nicht schreiben wegen Zensur)

...zur Antwort
Keine Freunde, was jetzt?

Wie der Titel schon sagt, habe ich keine Freunde.

Freundschaften schließt man normalerweise in der Grundschule oder im Kindergarten. Letzteres ging schlecht, weil ich erst mit 5 nach Deutschland ausgewandert bin. In der Grundschule wurde ich dann Gemobbt, weil ich kein Deutsch konnte und arm war.

Mein erster kleiner Freundeskreis den ich hatte war an der Mittelschule und hielt 3-4 Jahre. Es gab oft streit und mehrere Kontakt Abbrüche, ich Dachte das Freunde immer etwas zusammen Unternehmen und war ich mal nicht dabei hatte ich immer einen Komplex das ich ausgeschlossen werde und habe mich wie ein Arsch benommen. Meine Freunde hatten dann irgendwann genug und fingen an mich wirklich auszuschließen und mich nicht als Teil der Gruppe behandeln. Der Höhepunkt war dann auf der Klassenfahrt, wo ich ganz alleine in einen Zimmer musste und meine Freunde alle im selben Zimmer waren, obwohl eigentlich noch Platz für mich wäre sie aber noch jemand anderen mit ins Zimmer nahmen, der eigentlich nie etwas mit uns zu tun hatte. Zusätzlich wollten sie auch an dem freien Tagen wo wir selber was machen konnten nichts mit mir Unternehmen. Ich brach dann den Kontakt ab, weil es mir damals zu viel wurde und ich in dem Moment aus meiner egozentrischen Sicht lieber gar keine Freunde hätte als solche.

Nach diesem Vorfall war ich ein paar Wochen alleine Unterwegs, bis ich mich mit meinen Sitznachbarn der zu einer großen Jungs gruppe aus meiner Klasse gehört anfreundete und durch ihn mehr oder weniger zu diesem großen Freundeskreis gehöre.

Seit dem ist 1 Jahr vergangen, ich hab jz ein paar "Schulfreunde", mehr aber nicht. Wenn man es genauer sagen will, dann sind die eigentlich nur gut mit mir damit ich denen in der Schule helfe und sie jemanden zum auslachen haben. Manche aus der Gruppe meinen auch, das ich immer noch nicht dazu gehöre und schmeißen mich aus den chats etc raus.

Letztens hab ich die ganzen Chats durch gelesen und daran Gedacht wie viel besser eigentlich mein freundeskreis damals war und erst jetzt 1 Jahr später wirklich realisiert was ich damals Angerichtet habe, na ja jetzt ist es zu spät und ich kann nichts mehr daran ändern.

Jedenfalls besteht mein Leben momentan nur aus social media und einsamkeit, mit einsamkeit hatte ich eigentlich nie ein Problem, da ich mich recht gut selbst beschäftigen konnte. Doch in letzter Zeit kann ich mich kaum auf eine Sache fixieren und bin die ganze Zeit sinnlos gestresst. Wenn ich in alten Erinnerungen schwelge fange ich an zu heulen und es fühlt sich so an als ob die Zeit schneller vergeht.

Lange rede kurzer Sinn, es schaut so aus als ob ich echt dringend neue Freunde brauche, jedoch weiß ich nicht wie ich welche finden kann.

Ich freue mich über jede Antwort

Lg Oxygenxx

...zur Frage

Hallo,

das ist echt deprimierend, alleine deinen Text zu lesen macht mich traurig,

Hast du mal versucht, mit deinem ersten Freundeskreis zu reden, dich zu entschuldigen?
Spring bitte über deinen Schatten. Sprich mit Ihnen, entschuldige dich und halte dich an dein Wort. Und ja, es ist eine Schmach und bring Scham und Unwohlsein mit sich, aber alles ist besser als deine momentane Clique!

Ich wünsche dir wirklich neue oder auch alte Freunde, denn mit den Leuten, die dich im Endeffekt nur ausnutzen zu ihrer Belustigung und Hausaufgabenbewältigung, kann man ja nicht glücklich werden!

lg Pred

...zur Antwort

Hallo,

also damals um die Jahrtausendwende war es normal für uns. So als Brainstorming, um was es in der letzten Stunde ging, oder als Abfrage eines Kapitels, welches man als Hausaufgabe aufbekommen hat zu Lesen.

...zur Antwort

Hallo,

das Lied mitsingen bzw mehrfach anhören.
Andere Lieder mit Ohrwurmpotenzial anhören.
Mit Ohrwurm ins Bett gehen.

Hab ich momentan mit 5 Liedern. Irgendwann überhörst du sie einfach :D

Mambo Nr. 5, Hamrer Hippyer (Heilung), Love etc. (Pet Shop Boys), Grace Kelly (Mika), Kind van de Duivel (Jebroe)

...zur Antwort

Hallo,

kommt zwar auch immer auf die Situation drauf an. Aber warum lügen, wenn man auch die Wahrheit sagen kann?

Wenn du Schmerzen hast, dann hast du Schmerzen. Und selbst wenn du deinem Schulkollege sagst, dass du dich heute nicht wohlfühlst, dann hat er/sie/es das zu akzeptieren.

Wenn er das als faule Ausrede abtut, dann kannst du immer noch die Keule rausholen "Alter ich hab meine Periode und Schmerzen" oder halt in deinem Wortlaut.

Hoffe, dir gehts bald wieder besser

lg

...zur Antwort

Hallöle,

ich kann da mehrere Schmerzen an verschiedenen Stellen aufzählen. Und jeder Schmerz ist leider anders, kann also nicht mit Bauchschmerzen = Knieschmerzen dargestellt werden.

Einmal hatte ich so stark meine Tage, vor ca. 2 Jahren, dass ich heulend, krampfend und schwitzend nicht aus dem Bett konnte (nein, keine Endometriose).

Dann hab mit 14 und der Wette mit meinem Vater, ob ich einen Fisch mit der Hand fangen kann aus Jux ein Petersmännchen (Spinnenfisch, sehr giftig) im Urlaub gefangen und hab daraufhin den Rest des Urlaubs außerhalb des Wassers, nach Möglichkeit im Bett, verbringen müssen. Die Schmerzmittel die ich auf Malle bekommen habe, haben bei Weitem nicht ausgereicht...

Vor 4 Jahren hab ich mehr oder weniger ambulant mit einer leichten örtlichen Betäubung an jedem Fuß Dornwarzen entfernt bekommen, zwischendurch habe ich eine weitere Betäubung gesetzt bekommen, die aber leider erst NACH der Operation gewirkt hat :D

Vor 11 Jahren wurden mir die Weisheitszähne nach und nach entfernt. Bei der rechten Seite (Ober- und Unterkiefer) im Sommer hab ich eine Entzündung der rechten Wange bekommen. Weniger die Entzündung als das reinigen der Wange war sehr schmerzhaft. Mir wurde ein desinfizierender Mentholstreifen in die Wange gelegt. Also zwischen Mundschleimhaut und außen...

Vor ca. 20 Jahren+ bin ich als Kind die Marmortreppe runtergefallen und konnte nur schwerlich wieder Luft kriegen, bis mir Riechsalz an die Nase gehalten wurde. Danach hatte ich 5 Wochen einen blauen Rücken und meide es seitdem, auf Socken die Treppe runterzusprinten :D

Als ich einmal mit Schuhen die Treppe bei einem Arzt runtergesprungen bin, habe ich mir meinen linken Fuß verknackst. Folge war eine Korkschiene und 7 Wochen "Heilung" (die 7 Wochen deswegen, weil ich so so so soooo Schmerzen hatte und noch zur Schule ging, also irgendwie selbsterklärend). Das War auch um den Dreh 2010 und ja, es war so schmerzhaft zum "Tatzeitpunkt", dass ich in der Notaufnahme endete.

2011 habe ich mir in meiner Ausbildung fast den kleinen Finger der rechten Hand mit einem Cuttermesser abgesäbelt. Bin beim Aufschneiden von Verpackungsmaterial abgerutscht und mit dem Teppichmesser am Knochen des 1. Fingergliedes vorbeigerutscht. Hat geblutet wie sau, der Schock saß gottseidank so tief, dass ich im ersten Moment keinen Schmerz verspürt habe. Die Narbe ist heute noch zu sehen und seitdem verwende ich Sicherheitsmesser und trage nach Möglichkeit immer Pflaster mit mir mit. Ich kenn mich ja :D

Ich denke, dass waren erst mal so die gröbsten und größten Schmerzen die ich hatte ^^

lg Predbabe

...zur Antwort

Huhu,

falls du der/die/das mit Berlin Tag und Nacht bist, hast du 3 Möglichkeiten:

  1. RTL2 und jede neue Folge abwarten
  2. RTL + und zwischen 6,99 mit 1 Minute Werbung schauen oder 9,99€ ohne Werbung zahlen. Der erste Monat ist Kostenlos.
  3. Amazon für 2,19€ per Staffel. Laut Google gibt es 21 Staffeln, also 45,99€ für alle 21 Staffeln (wenn jede Staffel 2,19€ kostet. Das hab ich nicht nachgeschaut, weil wen interessiert heute noch "B-TuN"

Also ja, du hast die Qual der Wahl

lg Pred

...zur Antwort
Nein

Hallo,

wie meine Mama immer so schön sagt: "Nichts ist umsonst im Leben, nichtmal der Tod, denn der kostet dir das Leben!"

Und leider wird der Tod in den meisten Fällen schmerzhaft, außer du entschläfst deinem Leben.

Aber im Juni ist mein Großvater gestorben und er hatte bei Gott ein langes Leben mit 100. Jahren.

Die letzten 2 Wochen waren dann weitaus weniger schmerzlos für ihn. Er hatte multiples Organversagen, weil er nicht mehr essen und trinken konnte, sich nicht mehr aufgrund des Nahrungsentzuges klar artikulieren konnte und allgemein auch nicht mehr "anwesend" war.
Mein Opa hatte auch eine sehr rasselnde Atmung, es klang als hätte er Wasser in der Lunge.

Und tatsächlich sind diese Symptome ein Zeichen dafür, dass jemand bald darauf ableben wird. Wenn dein Körper dir nichtmal mehr Hunger und Durst meldet, dann kann es im Alter sein, dass man bald stirbt.

https://www.anternia-bestattungen.de/welche-anzeichen-gibt-es-bevor-jemand-stirbt

Also nein, ich hab keine Angst vorm Tod. Aber vor der Zeit davor.

lg Pred

...zur Antwort