Hallo! Ich danke dir für deine Offenheit - sie tut gut. Mit deiner Frage habe ich Erfahrungen - als Begleitung. Habe dieses Problem schon von vielen Paaren gehört und es ist zu billig, dir jetzt eine pauschal-Antwort geben zu wollen. Es klingt schön, wie respektvoll du über deine Partnerin schreibst und das macht warm beim Lesen. Da sehe ich viel Potential für eine "gute" Lösung. Ich stimme dir zu, dass SExualität eine wichtige Lebensenergie ist, auf die wir nicht zu lange oder generell - nur weil es schwierig wird - verzichten sollten. Ich stimme den Vorrednern zu, die euch zu einer Beratung raten. Lustvoller ist ein Wochenende für Paare, wo die Liebe und die Lebens-Lust gemeinsam mit anderen Paaren eingeladen wird. Ich habe gesehen dass bei Integralis-Kassel so ein Wochenend-Zyklus aus 3 Wochenenden von erfahrenen Paartherapeuten angeboten wird im Frühjahr. Ansonsten ist mein "Rat": Folge deinem Herzen und nimm dabei deine Partnerin an der Hand mit.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.