Meine Mutter räumt ungefragt mein Zimmer auf und schmeißt meine Sachen weg. Was dagegen machen? :(

Immer wenn ich mit der Schule mal weg war oder übers Wochenende bei meinem Freund übernachte, räumt meine Mutter mein Zimmer auf und aus. Sie räumt das Zeug von mir jetzt nicht irgendwie ordentlich wieder in den Schrank, sondern sie guckt auch alles durch und schmeißt eben auch einfach Sachen weg. Ich bin wirklich nicht die ordentlichste, v.a. in den letzten Wochen und Monaten wegen Abitur und Bewerbung hatte ich dafür einfach keine Zeit. Als ich dann mit meinen Freundinnen für eine Woche in den Urlaub geflogen bin, hab ich mir schon gedacht, dass meine Mutter diese Zeit nutzt um wieder mal mein ganzes Zimmer auf den Kopf zu stellen. Ich hab dann auch alle Sachen, die sehr privat sind und ich nicht will, dass meine Mutter die sieht mit in den Urlaub genommen, weil die ja mein ganzes Zimmer durchsucht. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich das nicht will und weil meine Mutter das schon immer gemacht hat, bin ich auch als ich 18 geworden bin in den ersten Stock in unserem Haus gezogen, weil ich gedacht hat, dass sie da bestimmt nicht so oft hoch kommt. Tut sie auch nicht, aber wenn ich länger weg bin, ist sie scheinbar andauernd da oben. Als ich aus dem Urlaub gekommen bin, war mein ganzer Kram der auf meinem Schreibtisch lag oder auf meinem Sofa aufgeräumt und die vollen Mülleimer standen mitten im Zimmer. Ich hab dann da auch mal alles durchgeguckt und da waren eben wirklich Sachen im Müll, der total wichtig für mich ist. Ich würde ja gerne mein Zimmer zuschließen, aber meine Eltern haben mir den Schlüssel einfach nicht gegeben mit der Begründung: "Wenn da mal irgendwas mit der Heizung ist, müssen wir da rein.". Ich fühl mich da total machtlos. Ich will nicht, dass meine Mutter mein privates Zeug durchwühlt und immer mitschleppen kann ich das Zeug jetzt auch nicht. Hat auch, als ich in den Urlaub gefahren bin nur knapp in den Koffer gepasst. Ich finde mein Zimmer so schön wie es ist. Wie sag ich meiner Mutter dass ich es nicht möchte? Ich hab es ja schon oft versucht, aber vielleicht habt ihr noch eine Idee? Ich muss mich ja darin wohlfühlen und eine gewisse Unordnung find ich irgendwie "gemütlich". ;) Wie sag ich ihr, dass sie damit irgendwie meine Privatsphäre verletzt?

LG :)

...zur Frage

Einfache Lösung: Wenn es der Geldbeutel erlaubt. Ausziehen.

Sonst den Schlüssel verlangen. Sie bekommen einen Ersatzschlüssel in einen versiegelten Umschlag. Dabei den Umschlag versiegeln. Dann hast du die Kontrolle ob jemand im Zimmer war.

...zur Antwort

Du sitzt vor dem größten Lexikon der Welt. Wer suchet der findet.

http://www.wetter.de/deutschland/wetter-hamburg-18219464/wetterbericht-morgen.html Dort steht die Temparatur, Regenwahrscheinlichkeit, Regenmenge und auch wann die Sonne auf- und wiedr untergeht

...zur Antwort

Ich Kann es dir nicht für deinen Telefonanbieter beantworten.

Bei T-Home ( Telekom) kann man ein sogenanntes Sicherheitspaket dazu buchen. Dann kann ich über das Internet eine Sperrliste anlegen.

Dort trage ich die Rufnummer ein.

Derjenige hört dann immer wenjn er anruft ein Besetzzeichen.

Rufnummer unterdrücken nicht, das die Rufnumemr nicht übertragen wird.

Dein Endgerät ( Telefon) wird angewiesen, die Rufnummer nicht anzuzeigen.

Ich habe einmal bei M-Net für Festnetz nachgesehen.

Siehe http://www.m-net.de/fileadmin/downloads/privat/faq_surf_fon.pdf Unter " Welche leistungsmerkmale bietet der Surf & Fon - Telefonanschluss

Tip: Ruf den Technischen support deines Anbieters an und laß es klären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.