Meinst du wirklich, dass wenn er dich so hässlich findet, sich absichtlich ständig den Nacken halb verdreht, nur um dich anzustarren ? Das kommt mir etwas seltsam vor und ich denke mal, dass du nur selbst mit dir nicht zufrieden bist und deshalb nicht einsehen willst, dass da vllt. mehr sein könnte. Auch 16-jährige Jungs sind noch nicht echte Männer und vllt. beleidigt er dich wirklich, um nicht zuzugeben, wie er dich in Warheit findet.

...zur Antwort

Cybey Pallas wäre noch ein sehr guter Sitz.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit beträgt in einem Zyklus gerade mal 30%. Man kann sofort nach dem Absetzen schwanger werden oder es kann auch Monate dauern. Das ist so unterschiedlich, da wirst du bis zur nächsten Periode warten müssen.

...zur Antwort

Die Dinger gibt es noch ? Habe schon seit Jahren keinen mehr gesehen...Aber könnte ich mir gut vorstellen, dass das stimmt. Von mir aus. Ich bin auch Raucherin, aber ich brauche keinen Automaten...

...zur Antwort

Wenn du an dir selbst zweifelst und dich auf Grund deines Sprachfehlers selbst so runterziehst, dann wirst du es schwer haben, jemanden zu finden. Du musst dich selbst erst mal so akzeptieren und lieben lernen, damit du auch für andere offen bist und geliebt werden kannst. Es gibt Frauen, denen ist dein Handicap völlig Wurscht, wenn du ein warmherziger und interessanter Mensch bist.

...zur Antwort
Damit zum Psychologen?... Suche Rat :)

Hallo,

ich bin ziemlich unentschlossen ob ich mit meinem Anliegen tatsächlich zum Psychologen gehen sollte. Oder ob ich vielleicht auch schon selbst etwas tun kann. Denn die Wartezeiten bei Psychologen ist lang.

Oder ich könnte erst etwas tun und gleichzeitig auf die Behandlung warten, wäre wohl auch eine Möglichkeit.

Aber erstmal erkläre ich, was ich genau für Probleme habe...

... im Grunde geht es mir nur um meinen Freund und meine Beziehung. Sie soll einfach schön sein, ohne Ängste.

2011 trennte sich mein Freund von mir nach 6 Jahren Beziehung. 2012 im Dezember sind wir nun wieder zusammen gekommen. Wir hatten beide andere Partner.

Ich leider sehr unter dieser Trennung von damals... noch heute! Ich habe immer wieder Angst, es könnte wieder passieren. Irgendwie schaffe ich es nicht es zu verarbeiten.

Gestern Abend habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen, wovor ich Angst habe... und er sagte mir, er möchte mir das nicht nochmal antun. Und er macht alles damit ich mehr Sicherheit bekomme. Also reden können wir, aber er weiß nicht wie er mir sonst noch helfen soll. Vielleicht auch eine Paartherapie?

Aber es geht nicht nur in der Beziehung so... in vielen Situationen denke ich an Misserfolge zurück und werde zunehmend ängstlicher.

z.B. Das Autofahren... ich habe einmal einen Altkleidercontainer übersehen :/ ich fahre seither nicht mehr Auto... Die Kunden soll ich bei mir auf der Arbeit ansprechen, sie sollen sich nicht auf der Fläche ausziehen (Wartezeiten für die Kabinen sind echt lang an einigen Tagen) ...und nur weil ich 1x eine patzige Antwort bekam... traue ich mich nicht mehr die anderen Kunden anzusprechen.

Wie könnte man dieses Problem nennen? Bin ich nun einfach zu schüchtern... oder leide ich vielleicht schon an sozialen Ängsten?.. Was würdet ihr machen?

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Danke

Kathy

...zum Beitrag

Ja damit kannst du zu einem Psychologen gehen. Du kannst Misserfolge nicht verabeiten und schottest dich ab, damit diese unangenehmen Situation nicht wieder vorkommen. Das solltest du behandeln lassen, da es dich im Alltag sehr belastet. Mach dir aber keine Sorgen, blöde Situationen kommen immer wieder mal vor und du musst lernen, damit umzugehen. Dabei kann der Psychologe dir helfen.

...zur Antwort

Du nimmst den ersten Tag deiner letzten Periode und zählst die Tage bis zur nächsten, dann weisst du ungefähr wie lang dein Zyklus ist, im Durchschnitt sind es 28 Tage. Mehr oder weniger sind aber auch kein Problem. Bei urbia.de kannst du auch deine fruchtbaren Tage gleich mit ausrechnen.

...zur Antwort

Was moralisch und was unmoralisch ist, sieht man heutzutage eh völlig anders, als vor vielen Jahren. Damals hätte es sowas wohl nicht gegeben, heute ist das für viele total normal. Jeder hat da eine andere Ansicht und solange es den Partner nicht stört, sollte es auch keine Probleme geben. Wenn man sich auf jemanden einlässt, sollte man vorher wissen, welche Ansichten der andere vertritt. Bei mir hat das meist gut gepasst, dass meine Partner und ich die gleichen Ansichten von moralisch und unmoralisch hatten.

...zur Antwort

Man fängt erstmal damit an, wie der Film entstand. Wer hat das Drehbuch geschrieben, wer ist der Regisseur etc. Zuerst kommt ja das Drehbuch, dann die Schauspieler. Du beschreibst die Handlung und fügst die Schauspieler ein.

...zur Antwort

Wenn deine Tochter die Kratzer nicht absichtlich verursacht hat, dann kommt normalerweise die Haftpflicht deines Nachbarn dafür auf.

...zur Antwort

http://convention.cosday.de/regeln/cosplay-und-waffen.html

...zur Antwort

Mit ner 6 bleibt man doch hocken, ne ? Ich würde am Gymnasium bleiben, aber zur Nachilfe gehen. Wenn du die Schule jetzt ganz wechselst, dann kann das auch nach hinten losgehen. Du hast doch sicherlich Freunde an deiner Schule, an der neuen Schule kann es schwer werden, Anschluss zu finden. Aber das musst du entscheiden. Viel Glück, dass du dich doch verrechnet hast, was bei dir wohl leicht vorkommt ; )

...zur Antwort

Kommt auf das Budget an. Vllt. ein Gutschein für eine Massage. Ein Fotokalender mit Fotos von dir und einem Spruch darunter. Einen Tag mit dir in der Therme...Mutter/Kind-Nachmittag.

...zur Antwort

'' Wie kriegt man so einen Bauch ?''

Am besten mit Hungern...Finde ich jetzt nicht sehr attraktiv. Lieber ein paar Kurven, anstatt für magersüchtig erklärt zu werden.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Kaufvertrag hast. Indem müssten doch auch die Angaben zu den Extras stehen, oder ? Wenn dieser Wagen nicht diese aufgeführten Extras hat, dann könntest du meines Erachtens auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Oder ihr einigt euch mit einem materillen Ausgleich. Einparkhilfe fehlt, dann gibts halt einen Reifen, als Bsp.

...zur Antwort

Für mich klingt dieser Satz nach: '' Ihr seit ja nur am Streiten, das hält zwischen euch nicht mehr lange.'' Kann natürlich anders gemeint sein, als ich es auffasse. Wenn man nicht dabei war, ist es schwer, dies zu beurteilen. Schwamm drüber...

...zur Antwort

Wenn man alleine ist, hat man Zeit über Sachen nachzudenken, die im Altagstrubel untergehen. Man hat keine Zeit mehr für große Emotionen. Du bist vllt. nicht zwangsläufig traurig, gehst nur in solchen Momenten in dich und verarbeitest in diesem ruhigen Moment Situationen, die du nebenbei verdrängst. Die Verarbeitung tut hin und wieder sehr gut und ist es wieder vorbei, sieht man manche Sachen gleich mit ganz anderen Augen.

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall etwas empfehlen, was man schnell mal greifen kann, ohne sich extra lange hinzusetzen und etwas, dass nicht allzu schmuddelige Finger macht. Die Kleinen wollen ja schnell wieder spielen, lassen den Rest liegen und wenn die Finger dann kleben, ist auch nicht so toll, wenn der ganze Sand an den Fingern hängt. Also Fingerfood...dazu gibt es ja eine Menge Rezepte. Viel Spaß !

...zur Antwort