Bei schnellen Spielen/Shooter würde ich an deiner Stelle nen 144hz/WQHD nehmen. Sonst halt bei zB. Rollenspielen 60hz/4K

...zur Antwort

Das Geräusch entsteht dadurch, dass die Getriebezahnräder entgegengesetzt aneinanderratschen.

...zur Antwort

Es geht einfach darum, dass wenn dir ein Konsum nachgewiesen wird, davon ausgegangen wird, dass du nicht zum Führen eines Fahrzeugs tauglich bist. Unabhängig davon ob du denen sagst, dass du bekifft nicht fährst.

...zur Antwort

Und zu allem Überfluss will dir auch noch eine 3km von dir entfernte Sabine Nacktfotos schicken?

...zur Antwort

Ich würde dir da eher einen Verkehrsübungsplatz empfehlen.

...zur Antwort

Das Anfahren üben? Wie soll das denn funktionieren? Meist drückt man ja nur eine Taste um Gas zu geben. Du musst einfach das Gefühl für die Kupplung kriegen.

...zur Antwort

Guck mal die Zusammenstellungen von Hardwarerat. Über Geizhals zB. kannst du gucken, wo die Teile am günstigsten sind.

...zur Antwort

Meinst du wenn er die Kupplung schon los hat und nen Gang reinmacht oder wenn er die Kupplung zu schnell kommen lässt? Im ersten Fall musst du dir halt vorstellen, dass zwei Zahnräder entgegengesetzt aufeinander reiben. Bei zwei mal noch nicht allzu schlimm. Auf Dauer leider das Geriebene halt schon

...zur Antwort

Das hat mit der Auflösung und nicht der Größe  zu tun

...zur Antwort

Tearing wirst du haben, da kein G-Synchron/Freesynch. Bei deinen Fps aber nur gering auffällig. Das Spiel wird sich nicht aufhängen und ich versteh auch nicht, wieso das passieren sollte. Ne Alternative ohne Tearing wär zB. noch V-Synch mit Fps auf 120 begrenzt (bzw. begrenzt es mit V-Synch automatisch)

...zur Antwort

Schüleraustausch wird mit Sicherheit nicht gehen, weil das ja ne Kooperation Deutschlands, bzw. deutscher Schulen mit Nordkorea voraussetzen würde. Ein Praktikum würde eventuell gehen, ist aber schwierig. Das müsstest du dann allerdings außerhalb der Schule, zB. in den Ferien machen. Kannst dich da ja irgendwo bewerben. Musst halt nur irgendwie ins Land kommen...

...zur Antwort

Eigentlich gehört zu ner Bewerbung immer ein Lebenslauf. Und eigentlich auch ein richtiges Anschreiben. Kann aber natürlich sein, dass das Unternehmen da nen Auge zudrückt. Hatte bei meinem Schülerpraktikum zum Beispiel zwar einen vollständigen Lebenslauf, aber als Anschreiben nur son Zweizeiler.

...zur Antwort