Ich habe gehört, Eine kurze Geschichte des Kosmos (Originaltitel: A Brief History of Everything) von Ken Wilber solle INTPs sehr ansprechen. Ken Wilber ist selbst ein INTP. Oder Alice im Wunderland, da gibt es auch teilweise interessante logische Spielereien. Descartes wäre auch sehr gut, habe von INTPs gehört, die seine Meditationen verschlungen haben sollen.

...zur Antwort

Ich würd mit ihm reden

...zur Antwort

Ich habe hier vielleicht eine etwas unkonventionelle Antwort: lies "Die drei ???"-Bücher :D Ich bin auch erst 17 und habe bis heute diese Bücher gelesen. Es gibt da eben eine Hauptfigur (Justus), die auch so jung ist und die immer hochgestochen aber genial spricht. Und je mehr ich das gelesen habe, desto ausgewählter konnte ich mich ausdrücken.

PS: sogar mein Deutschlehrer hat sich damals gewundert, denn meine Aufsätze haben sich um satte 1.5 Noten verbessert! Ich verdanke diesem Justus also sehr viel. ^^

...zur Antwort

Ich persönlich versuche IMMER den wirklichen Charakter eines Menschen festzustellen, ohne auf das Äussere zu achten. Aber oftmals hängen Kern und Schale irgendwie doch zusammen, denn wie sich eine Person kleidet, ist immer die Folge einer Entscheidung: "Soll ich High-Heels oder Turnschuhe anziehen?" Und die Entscheidung, die man fällt, sagt viel über die Persönlichkeit der Person aus.

Manchmal ist es aber gar nicht so schlimm, wenn man sich schlecht kleidet, denn dann hält man sich die Leute vom Leibe, die oberflächlich sind.

...zur Antwort

Die Atome des Eiswürfels bewegen sich weniger, als die des Wassers, denn wenn etwas kalt ist, bewegen sich die Atome weniger, als wenn es warm ist. Die Atome des Wassers treffen auf die des Würfels und werden dabei langsamer und stossen dabei die langsamen Würfelatome an, wodurch diese schneller schwingen --> das Eis schmilzt, die Atome des Wassers sind langsamer geworden --> es hat sich abgekühlt. Das ist etwa, wie wenn ein Ball an einen anderen stösst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.