Hallo Nele, ups da hat sich dein Doc etwas geirrt, denn in Weissbrot ist definitiv Gluten enthalten. Es sei denn du kaufst glutenfreies Weissbrot.

Wenn du erst seit einigen Tagen Zöliakie hast, dann ist es am einfachsten, dass du dir erst einmal einen Grundstock an glutenfreien Grundnahrungsmitteln zulegst. Ich kann gar nicht verstehen, aus welchem Grund immer das Reformhaus empfohlen wird. Die Grundausstattung bekommst du z.B. im DM Dorgerie Markt deutlich grünstiger als in jedem Reformhaus. Die Produkte von Schär, die DM hat sind nach meinem Geschmack, von den fertigen Produkten mit die besten. Du bekommst allerdings auch schon in Discountern (Lidl, Norma, Netto und Penny) glutenfreie Nudeln.

Zum schonen deines Geldbeutels empfehle ich dir aber, wenn du dich im glutenfreien Leben etwas zurecht gefunden hast, so viel als möglich selbst zu kochen, backen etc. Erstens kannst du da frei kombinieren und variieren und zweitens sind die Zutaten immer günstiger als das fertige Produkt und schmecken zu meist noch besser.

Was du auf jeden Fall machen solltest ist - falls noch nicht gesehen - bei der DZG e.V. Mitglied werden, denn von denen bekommst du dann wertvolle Tipps und Bücher, Unterlagen, ganze Nahrungsmittellisten und Adressen wie und wo Gluten enthalten ist.

Im Internet gibt es auch viele Informationen und Foren, die empfehlenswert sind. Bücher und Infos gibt's zu dem Thema auch wie Sand am Meer. Ich finde das Buch hier ganz gut, unter dem Link kannst eine Leseprobe runterladen : www.rinklin-online.de/Glutenfrei

...zur Antwort

Hallo, also ich kann dich beruhigen was deine Angst betrifft in den Sexshop zu gehen. Am besten ist es meiner Meinung nach jedoch du bestellst es übers Internet. Die verschicken das anonym und diskret. Übrigens sind meistens die Verstecke die besten die ganz offensichtlich sind. Außerdem ist es doch i der heutigen Gesellschaft (offenen und loyalen Gesellschaft) schon fast üblich das viele Frauen und Männer solche Spielsachen haben. Daher würde ich mir keinen großen Kopf machen. Kauf dir doch einfach eine abschließbare "Schatzkiste" für Privatsachen, die stellst in den Schrank und gut ist. Basta! Bevor du dir ein Sextoy kaufst kann dich dir hier die Seite im Netz empfehlen, gute Tipps und Ratschläge:http://url9.de/miN

...zur Antwort

Hallo, grundsätzlich ist es einmal deine Entscheidung gewesen ob du fremd gehst oder nicht. Du wirst deine Gründe dafür gehabt haben, darüber zu urteilen ob das in Ordnung war oder nicht, steht mir nicht zu, das weisst nur du.

Ich denke es ist wichtig, dass du deinem Schatz Zeit gibst diesen Schock zu verarbeiten. Sicherlich ist er in den Grundsäulen seines Vertrauens erschüttert und möglicherweise ist der Riss, den deine Affäre oder was auch immer, verursacht hat niemehr ganz zu kitten. Damit musst du im schlimmsten Fall rechnen und auch klar kommen. Weiterhin würde ich ihm einfach den Freiraum geben und ihn nicht einengen. Es ist meiner Meinung nach einfach falsch ihn zu bedrängen, mit Entschuldigungen zu bombadieren. Ich denke es gibt nur eine Möglichkeit, abwarten, bis sich die Wogen geglättet haben und ein "normales" GEspräch möglich ist. Das solltest du dann auch nutzen und offenlegen warum du es getan hast. Aber das alles braucht seine Zeit und vielleicht ist das Ergebnis nicht das, welches du dir erhofft hast. Das verlorene Vertrauen musst du dir erst wieder "erarbeiten" oder verdienen. Du kannst quasi bei null anfangen. Zu gegebener Zeit kannst du ihn ja dann mit kleinen Aufmerksamkeiten oder auf etwas außergewöhlichen Präsenten überraschen. das kommt immer gut an. Hier findest du ausgefallene Ideen: http://krz.ch/MyDays

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.