Panische Angst vor dem zu Spät kommen.

Normalerweise fährt mich meine Mutter jeden Tag zur Schule und holt mich wieder ab. ( der Weg zu ihrer Arbeit ist genau in der Richtung). Das schlechte dabei ist , das ich mich. Wirklich 0 mit ubahnen, sbahnen.straßenbahnen usw auskenne . Habe mich auch total oft verlaufen. Ich schäme mich selber sehr dafür. Meine Mutter wollte das nicht mehr und hat dann beschlossen ., dass ich alleine zur Schule fahren sollte. Der erste Tag war der schlimmste Tag meines Lebens . Ich hatte um 2 Stunden verschlafen , bin aufgewacht , hab' erstmal genüsslich aufs Handy geguckt und dann habe ich die Uhrzeit gesehen . Ich habe angefangen zu weinen. Habe sofort meine Mutter angerufen und ihr gesagt, das sie das Sekretariat anrufen soll und mich krank schreiben soll. Sie sagte nein du gehst jetzt in die Schule . Mein Herz hat total schlimm geklopft ich habe geschwitzt das war so schlimm für mich . Was war das ? Warum habe ich nicht normal reagiert? Ich habe geschrieen, und noch mehr geweint. Und dann hat meine Mutter gesagt , dass wenn ich nicht gehe das sie mir sämtliche schöne Aktivitäten streicht . Ich wollte immer noch nicht. Ich hatte auch Angst davor in das Klassenzimmer zu treten, und die ganzen Blicke ertragen zu müssen. Als ich dann in der Schule war, war in dem Moment ein Fußballturnier . Man habe ich dort durchgeatmet. Meine Frage : was hat mich in diesen fürchterlichen Zustand gebracht? Was war los mit mir? Das war so heftig schlimm.

...zur Frage

Hey, Ich glaube zu verstehen wie du dich dabei fühlst. Mach dir keine Gedanken warum und wieso dich das so sehr geängstigt hat. Angst ist ein normales Gefühl. Es schützt uns vor Gefahren die für uns bedrohlich sein könnten. Es hält uns davon ab Dinge zu tun die wir eigentlich als schlecht oder böse kennen. Also, eine gute Portion Angst im Leben würde ich als Respekt bezeichnen.

Das Problem das du hast solltest du unbedingt mit deiner Mom besprechen. Ich glaube es wäre eine gute Idee deine Mom vorzuschlagen den Schulweg mit dir zusammen zu erlernen. Das sollte so lange gemacht werden bis du die Sicherheit hast und dein Gefühl dir sagt, so jetzt bin ich soweit es alleine zu versuchen.
Auch wäre ein Gespräch mit deine/m Lehrer/Lehrerin wichtig um die Situation zu erklären, falls du wieder die Orientierung verlieren solltest und nicht rechtzeitig in der Schule ankommst. Das gibt dir die Sicherheit dass dir nicht gleich der Kopf abgerissen wird. Also Panik hat hier nichts zu suchen und ist auch nicht nötig! Alle haben so Ihre Macken und deshalb sollte dich niemand verurteilen. Ich wünsche dir dass du es schaffst.

Gott schütze dich.

Peter

...zur Antwort