Es gab einmal Minecraft Classic, welches man kostenlos spielen konnte, aber praktisch nicht interaktiv war. Nicht sicher ob das noch geht.

Notch sagte einmal, er würde Erstspielern die Verwendung einer gecrackten Version(Üblicherweise Minecrfat.exe oder MinecrfatSP.exe) vergeben, weil Minecraft keine Demoversion hatte.

Heute ist das aber nicht mehr der Fall.

Und Mojang distanziert sich von Notch.

Es gibt ein paar Spiele, die lokalen Multiplayer haben, die man mit starker Hardware und Software wie Parsec auf getrennten Systemen zusammen spielen kann.

...zur Antwort

Zeichenkette = String

JVM = Java Virtual machine, einfach eine Javainstanz. Heißt nichts Anderes, als etwa smit Java zu starten, wie für Javaprogramme üblich.

Das "String[] args" im Kopf jeder main()-Methode übernimmt die Aufrufparameter, d.h.

der Aufruf

java Klaf 123 345

Würde eine JVM die Klaf.class starten lassen und args wäre ein Array von Strings mit den Strings "123" und "345".

...zur Antwort

In BlueJ musst du wohl eine Verzögerung in die While-Schleife einbauen, weil leere Schleifen Java unheimlich auf die Nerven gehen.

Wenn du ECHTES Java programmieren würdest, könntest du sogenannte keyListener verwenden. Die rufen sofort deine Methoden auf, wenn jemand eine Taste drückt.

Das kombiniert mit der Suspend-Funktion von Thread lässt dich sowas auch in deinem Hauptprogramm machen.

...zur Antwort

Es gibt, soweit ich weiß, Editoren, um unbedeutende Rezepte und Items einzufügen, die keine besonderen Effekte haben.

Für alles andere muss man programmieren.

...zur Antwort

http://minecraft.gamepedia.com/Armor#Enchantments

Protection V * 4 reduziert allen Schaden um 80%

Rüstung wird insbesondere bei besonders schweren Treffern ineffektiv, Verzauberungen nicht. I.e. Diamantrüstung schützt super gegen Boxangriffe, weniger gut gegen Diamantaxthiebe.

...zur Antwort

TiC erlaubt das Craften von Büchern ohne Leder und die Herstellung von Pfeilen mit Blättern als Feder(Die funktionieren aber nur mit TiC-Bögen). Und scheint sonst keine "tierischen Produkte zu verwenden".

Verschiedene Mods erlauben die Herstellung von Leder aus Zombiefleisch oder auf anderen Wegen.

Leder kann man auch angeln, aber Fische fangen ist wohl nicht OK.

Dorfbewohner verkaufen teilweise dauerhaft Pfeile.

Bücher können auch aus Untergrundbibliotheken oder Dorfsbibliotheken geholt werden.

Hasenpfoten sind nicht verfügbar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.