Schlimmes Erlebnis im Kindergarten

Hallo, gestern musste ich eine schlimme Erfahrung mit meinem Kind machen. Es war so: Ich war mit meinem Sohn bei meinen Geschwistern, die selbst Kinder haben. Mein Sohn X (5) hat mit seiner Cousine Y (4) gespielt und die älteste von den A (7) las ein Buch. Wir saßen währenddessen in der Küche. A hat beobachtet wie X die Unterhose von Y runter gezogen und ihre hmhm geküsst hat. Y hat Angst bekommen und angefangen zu weinen. Als A uns ins Zimmer gerufen hat, war mein Sohn auch schon am weinen weil er gemerkt hat, dass er etwas falsches getan hatte. Als ich das ganze von A gehört hab war ich geschockt und wütend. Ich konnte mir nicht erklären wie mein Sohn so etwas machen konnte. Ich hab erst mal gefragt wo er so etwas gesehen hat. Mir hat er nichts verraten. Sondern erst, als ihn meine Schwester viel ruhiger darauf angesprochen hat, fing er an zu reden. Er sagte dass im Kindergarten 2 Jungs das sehr oft machen würden. Und als wir gefragt haben ob die es bei ihm auch gemacht haben fing er an ganz doll zu weinen und konnte nicht antworten. Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Zuhause sieht er sowas nie und er achtet auch selbst immer darauf dass ihn niemand mit Unterhosen sieht (ich hab ihn so erzogen) und nackig kommt sowieso nicht in Frage. Mit seinem Papa küssen wir uns auch nur an der Wange vor den Kindern usw... Aber wie soll ich jetzt weiter machen? Den Erzieherinnen werde ich es sowieso erzählen aber ich schäme mich wirklich so sehr :S Mein Sohn will auf keine Fall dass jemand was davon erfährt... Was soll ich tun? Die Eltern dieser 2 Jungs sind sehr Streng und bei dem einen Jungen kenn ich sein Vater und kann mir vorstellen dass er Schläge kriegt. Das will ich nicht. Aber ich kann sowas auch nicht einfach für mich behalten.

...zur Frage

Also als ich Deinen Artikel las, dachte ich noch in der ersten Hälfte: "OK, Problem vorhanden, mehr als unangenehm und sollte auf jeden Fall angegangen werde. Nachdem ich aber den ganzen Artikel gelesen habe, denke ich Ihr habt ein viel größeres Problem. Dein Sohn zeigt sich ungerne in Unterhose, weil IHR ihn so erzogen habt??? Soll der mal nie Sport treiben und mit anderen nach dem Training oder Spiel duschen? Da ist die Ausgrenzung schonmal vorprogrammiert. Was passiert denn, wenn er jemals rausfindet, dass er nackt auf die Welt gekommen ist und min. eine fremde Person (vllt. Hebamme) seinen .... gesehen hat? (ironie aus). Mal ehrlich: Er darf nicht sehen wie sich seine Eltern auf dem Mund küssen? Sorry...aber krieg erstmal dieses Problem auf die Reihe und Du wirst sehen vieles löst sich von alleine...

...zur Antwort

Hi, ich denke es hat auch viel mit unseren Konventionen zu tun. In einigen asiatischen Ländern ist es ganz normal. dass man nach einem gutem Essen laut aufstößt. Auch dass wir in ein Taschentuch schnäuzen und dann dieses dreckige Taschentuch zurück in unsere Tasche stecken wird in einigen Kulturen als ecklig aufgefasst. Liebe spuckt man auf den Boden, als es noch mit sich herum zutragen. (Wenn man näher drüber nachdenkt, klingt das garnicht so unlogisch...) Ich halte pupsen und lautes Aufstoßen auch für eklig, weil ich damit sofort Kot und Erbrochenes, also das etwaige Endprodukt, damit asoziiere. ;-). Aber eins ist sicher. Wenn es nicht mit Absicht passiert, ist dies einfach nur menschlich und keiner, auch nicht Du, sollte sich dafür großartig schämen...;-)))))

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.