Viele von den alten Animeserien die damals auf RTL II liefen wirst du es schwer haben die mit German Subs zu finden.
Durch RTL II hat der Anime Boom ja angefangen und erst später danach haben sich die ganzen Fansubgruppen gegründet.
Und unter Fansubgruppen gibt es ein Kodex an den sich (die meisten, nicht alle) halten. Der lautet: Es werden keine Serien gesubbt, die in Deutschland lizenziert sind.

Ja jetzt gibt es sowas wie Naruto den man komplett mit German Sub gucken kann. Jetzt gibs das zwar auf DVD mit German Subs, aber ging auch schon vorher durch Fansubs. Das liegt auch daran, weil dieser Anime erst sehr viel später nach Deutschland kam, wo der Anime Boom schon länger zurück liegt und sich bereits genug Gruppen gegründet haben, die Naruto angefangen haben zu subben, noch bevor Naruto in Deutschland lizenziert war.

Also bei Dragonball Z wird es schwer überhaupt etwas zu finden.
Dir bleibt dann leider nur mit Englische Subs.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.