Bei der Fächer Anzahl würde ich definitiv den Größeren nehmen, sonst ist der ja direkt voll (bei mir kommen immer so viele Zettel zusammen! )
Wenn du allerdings kein Problem damit hast, auch innerhalb eines Themengebietes was auszuheften, geht der Kleine natürlich auch. Ich selber empfinde es aber als unglaublich nervig, wenn ich dann nochmal in der Schule was nachgucken möchte vom Anfang des Themas und das ist dann zuhause, deshalb würde ich immer den Großen nehmen, auch wenn der schwerer ist.

...zur Antwort

Wenn du meinst, dass die Wimpern so verklebt sind mit "klebrigem Schlafsand" (ich weiß nicht genau wie man das nennt) könnte es sich um eine Bindehautentzündung handeln. Das ist prinzipiell nichts schlimmes und kann ganz leicht mit bestimmten Tropfen aus der Apotheke behandelt werden, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, das beim Augenarzt nochmal eben abchecken zu lassen!

...zur Antwort

Von dem Zettel direkt kannst du keine Werte nehmen, da dies die für die Brille sind. Bei Kontaktlinsen verändern sich die Werte nochmal ein bisschen, da diese ja direkt am Auge liegen und somit die "Entfernung" korrigiert werden muss! Das kannst du aber den Augenarzt oder Optiker fragen, sodass du die richtige Stärke bekommst.

...zur Antwort

Hey,
Also ich war vor ein paar Jahren mit Europartner in Frankreich. Mit 14 Jahren war das mein erster alleiniger Auslandsaufenthalt - wofür die Programme ja häufig auch ausgelegt sind. Ich war gut betreut und konnte mich im Notfall immer melden, was meiner Ansicht nach sehr wichtig ist, wenn man das erste Mal im Ausland ist. Die Betreuer waren sehr freundlich, sodass auch die Aktivitäten immer lustig waren. Außerdem fand ich es sehr gut, dass jeden Tag etwas auf dem Programm stand, woran man teilnehmen KANN, wenn man möchte.
Deine Note wird sich nach den typischen 3-wöchigen Aufenthalten nicht wesentlich verbessern, dafür müsste man wahrscheinlich etwas länger in dem Land leben. Allerdings wird es dir wesentlich leichter fallen, einfach drauf loszureden, was natürlich auch in der Schule von Vorteil ist!
Alles in allem kann ich also eine solche Reise gerade für Jüngere empfehlen, die eventuell auch das erste Mal alleine wegfahren.

...zur Antwort

Mach es so wie in "das schicksal ist ein mieser Verräter " Du gibst ihr nach und nach hinweise indem du holländische Tulpen, käse und so weiter mitbringst Kannst natürlich auch alle anderen typisch holländischen sachen nehmen Lg, wiebke

...zur Antwort

Hey Ich kann dich gut verstehen ich musste auch eins von den beiden nehmen. Ich habe mich letztendlich fur geschichte entschieden weil ich einfach die themen spannender finde (die themen für deinen jahrgang kannst du schon einsehen auf der seite vom kultusministerium) Ausserdem sollte man in politik immer über das aktuelle geschehen informiert sein und ich hab meistens keine lust nachrichten zu schauen etc. Ich denke das hilfreichste ist wenn du dir die themen mal ansiehst und dann entscheidest. Viel Erfolg dabei!

...zur Antwort

Also meine erfahrung sagt da auch was anderes. Ich habe das zwar auch gehört aber als ich für drei wochen alleine in frankreich war waren verkäufer etc was das angeht sogar recht entgegendkommend und haben teilweise von sich aus englisch gesprochen als sie bemerkten, dass ich Ausländer bin :)

...zur Antwort

Hey! Ich würde erst mal mit ihm reden, vielleicht ist ihm gar nicht so bewusst, dass du/ihr dich/euch vernachlässigt fühlt. Ausserdem könntest du deine Mutter ansprechen wegen dem Problem das er im Haushalt nichts tut, denn das müsste ihr ja auch auffallen und auf die nerven gehen, oder? Also wie gesagt, ich denke, dass sprechen über die Probleme am meisten hilft. Ich wünschte dir/euch viel Erfolg!!

...zur Antwort

Also falls es bei dir auch so ist, dass ihr eine Geschichte im Schulbuch habt und dann die Vokabeln davon lernen müsst, da hat bei mir immer am besten geholfen die Geschichte oftmals aufmerksam durchzulesen (und zu verstehen :D ). Dann konnte ich die meisten Vokabeln schon.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, mit Karteikarten zu lernen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hey! Ich denke in deinem alter ist es ganz normal das man sich von den eltern distanzieren möchte und die eltern peinlich sind. . Typisch Pubertät :) Allerdings sollte man es dabei nicht übertreiben schließlich hat deine Mutter dir das leben geschenkt und dich jahre lang erzogen und sich um dich gekümmert.
Deshalb denke ich brauch Es niemandem peinlich zu sein mit der Mutter einkaufen zu gehen oder so. Du bist in einem Alter in dem du deine Mutter mit solchen Kleinigkeiten unterstützen kannst :D meiner Erfahrung nach wird man deswegen auch nicht ausgelacht oder gehänselt. Und selbst wenn dich mal jemand muttersöhnchen nennen sollte steh drüber denn meist sind das eh nur Kinder die sich eine solche Beziehung zu ihrer mutter wünschen. Und glaub mir diese Phase geht auch vorbei lb, Paprikaa

...zur Antwort
Du bist ganz und gar nicht zu alt...

glaub mir, in ein paar jahren wirst du dir wünschen noch zeit für so was zu haben!

...zur Antwort

versuch nicht immer einen streit anzufangen, und treffe dich ruhig mal mit ihr und ihrem freund, denn so seht ihr euch zumindest. sie wird sicherlich merken, dass sie dich als ihre beste freundin braucht und sich bald auch wieder mehr mit dir treffen. wahrscheinlich ist das auch nur im moment so, weil sie angst hat ihren freund zu verlieren, wenn sie was mit anderen macht. aber rede auch noch mal mit ihr, dass du sie vermisst! viel glück

...zur Antwort

Beim Oligopol gibt es für ein Konsumprodukt einige wenige Anbieter und viele Nachfrager.

(Es gibt auch noch Monopol also nur EINEN Anbieter und viele Nachfrager und das Polypol bei dem es sehr viele Anbieter und viele Nachfrager gibt. Bsp: Shampoo also fast jeder laden bietet shampoo an)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.