Hamburg ist ein eigenes Bundesland.
Lübeck ist sehr schön. Vorallem die Altstadt.
Kiel ist Landeshauptstadt und hat eine Universität, also definitiv lebendiger. Allerdings nicht wirklich schön, da im Zweiten Weltkrieg 70% der Stadt von Bomben zerstört wurden.

...zur Antwort

Es gilt ein generelles Badeverbot im Nord-Ostsee-Kanal. Durch den Sog, der von den riesigen Schiffen ausgeht, kann der Versuch sogar tödlich enden.
Außerdem ist das Wasser nicht sonderlich sauber. Bin am Kanal groß geworden. Glaub mir, es ist nicht sauber.

...zur Antwort

Ich habe selbst Epilepsie.
Neben SUDEP (Sudden Unexpected Death in Epilepsy Patients), was vergleichbar mit dem Plötzlichen Kindstod ist (nur eben für Epileptiker) gibt es noch andere Dinge die zu einem verfrühten Tod einiger Epileptiker führen.
Es kann während eines Grand Mal zu Verletzungen kommen, die zum Tod führen können.
Ein Grand Mal welches zu lange andauert (oder mehrere Grand Mal, die ohne Wiedererlangen des Bewusstseins aufeinander folgen), kann im sogenannten Status Epilepticus enden. Von dort aus fallen viele Patienten aufgrund einer unzureichenden Sauersoffversorgung im Gehirn ins Koma und, in schlimmen Fällen, sterben die Patienten sogar.

Außerdem hinterlassen auch die Medikamente irgendwann ihre Spuren. Leber und Nieren (je nadem wo das Medikament abgebaut wird) werden auf lange Sicht häufig ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, vorallem wenn man höhere Dosierungen aufgrund häufig auftretender Anfälle nehmen muss.

...zur Antwort

Erstmal: Hut ab!

Ich selbst habe Probleme  mit dem Rauchen aufzuhören.
Meine Vermutung wäre, basierend auf meinen eigenen Erfahrungen, dass bei dir keine große psychische Abhängigkeit bestand.

...zur Antwort

Ich benutze den Vype ePen seit rund 3 Wochen. Wenn du länger dampfen willst bzw. viel dampfst/rauchst würde ich dir vom ePen abraten, da die Caps auf Dauer teuer werden könnten (ca. 6€ für 3 Caps).
Für mich ist es das richtige, da ich sowieso langsam mit dem Nikotingenuss aufhören will und auch vorher nicht sehr viel reguläre Zigaretten am Tag geraucht habe.
Aber, wie gesagt, zur langfristigen Nutzung würde ich mich an deiner Stelle in einem Shop beraten lassen.
Ansonsten ist die Erfahrung recht gut. Habe nichts auszusetzen.

...zur Antwort

Ich war damals so ungefähr 12/13 Jahre alt. Am Anfang habe ich BHs geliebt doch als irgendwann meine Brüste einen Wachstumsschub hatten (innerhalb sehr kurzer Zeit von A auf ein großes D) habe ich angefangen sie zu hassen.
BHs sind nicht nur teuer sondern unglaublich unbequem. Vorallem im Sommer :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.