Wie schon erwähnt, die Geschichten aus dem Struwwelpeter (der Daumenlutscher ist ja auch nicht ohne) oder auch die original Grimmmärchen (Frosch wird gegen die Wand geworfen , Zehen abgeschnitten usw., auch Max und Moritz sind teilweise nicht sonderlich nette Geschichten ...

Wenn auch ein Gedicht gehen würde, wie wäre es hiermit?

"Dunkel wars der Mond schien helle"

hier gibt's unteranderem eine Zeile
... als ein tod geschossner Hase Schlittschuh übern Sandberg lief...

...zur Antwort

Ich glaube, da sind die Regelungen in jedem Bundesland/Kreis anders. Hier in Sachsen-Anhalt/Salzlandkreis ist die Schülerbeförderung bis zur 10. kostenlos. Aber nur, wenn du die Schule wählst, in deren Einzugsbereich du wohnst. Aus dem Bekanntenkreis kenne ich eine Familie, deren Söhne in frei gewählte Schulen gehen, die bekommen einen Teil der Kosten zurück erstattet ... beim Gymnasium ist es in der Oberstufe so, dass man einen Eigenanteil von glaube 90€ selbst tragen muss, der Rest wird erstattet.

Erkundige dich doch einfach mal im Internet oder beim zuständigen Schulamt, die sollten dir die richtige Antwort geben können 😉

...zur Antwort

Das mit der Sauberkeit ist immer so eine Sache, kommt ja auch drauf an, wie die Nutzer vor dir die Räumlichkeiten verlassen, daher kann der eine hier und da schlechtere Erfahrungen gemacht haben als ein anderer.

Als unsere Maus ein halbes Jahr alt war, wren wir in Wolfsburg in der Autostadt, hier war ich positiv Überrascht, es gab wenn ich mich recht erinnerte auch Windeln und Feuchttücher. Auch in unserem diesjährigen Urlaub habe ich irgenwo Windeln im Wickelraum gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo - eventuell im Erdbeerland, weil da war Kinder-WC und Wickelraum eine Räumlichkeit, da unsere bereits trocken ist brauchen wir ja keine Wickelräume mehr ;)

Ich würde mich aber auch nicht drauf verlassen, selbst wenn es in einem bestimmten Freizeitpark zum Standard gehört, könnte deine benötigte Größe ja zufällig aufgebarucht sein ... kennt man ja auch ständig vom Toilettenpapier ;)

Bei einem Baby hat man doch eh ständig die überfüllte Wickeltasche bei, da kommt es doch auf ein paar Windeln und ein, zwei Einmalunterlagen nicht an :)

...zur Antwort

Deine erste Periode, wie du es ja schon selbst gut erkannt hast. Geh und sprich mit deiner Mutter 😊 ... die wird dir sicherlich alles besorgen, was du nun benötigtst. Wenn es so schwach ist, wie du es beschreibst werden bei diesem mal wohl etwas stärkere Slipeinlagen ausreichen. Ob du dich dann für Binden oder Tampons entscheidest liegt ganz allein bei dir. Deine Mutter wird dir da aber sicherlich bei der Entscheidung helfen 😉

...zur Antwort

Bei Karottenflecken hilft am besten die liebe Sonne. Einfach zum trocknen in die Sonne hängen, gegebenenfalls zwischendurch nochmal feucht machen.

Klappt prima ist Haut-/Umweltfreundlich und kostet nichts 😊

...zur Antwort

Es kommt wohl er darauf an, was in dem Unternehmen Gang und Gebe ist.

Wenn dort schon andere mit Geschenk verabschiedet wurden, und sie eventuell auch zugegeben hat , fände ich es unangebracht. Sie war ja über ein paar Jahre dort beschäftigt.

...zur Antwort

Vorbehandeln (z.b. Fleckenmittel) und dann zur Not Handwäsche. Und zum trockenen in die Sonne 😊 ... notfalls zwischendurch nochmal feucht machen.

...zur Antwort

Magst du Herr der Ringe bzw. Hobbits. Dann schau mal hier, dass fand ich ganz niedlich, ist zwar im Thüringer Wald aber vielleicht gibt's ähnliche Angebote auch in Österreich. http://www.feriendorf-auenland.de/

Es gibt mittlerweile auch einige Baumhaushotels oder Hausboote, die man mieten kann.

...zur Antwort

Zum einen würde ich auch sagen, die Werbephase ist vorbei! Ihr seid ja nun zusammen, er muss dich ja nun nicht mehr erobern.

Es kann aber auch einfach sein, dass er gerade nicht so viel Zeit hat wie vor 2 oder 3 Wochen. Immerhin hat ja nun vielerorts die Schule wieder angefangen, bzw. der Urlaub ist vorbei und man muss wieder Arbeiten.

...zur Antwort

So sah mein erster Test damals auch aus, ein paar Tage später war es dann ein deutlicher 2. Strich. Ich drück dir die Daumen 😊 alles Liebe

...zur Antwort

Es ist schwer zu sagen, für das BigBangLogo sollte jemand mit etwas Übung in Illustrator max. 1 h brauchen.

Wenn du aber noch überhaupt keine Erfahrungen in Illustrator hast, kommt es wirklich auch auf dein Verständnis und deine Lernbereitschaft an.

Zudem würde ich an deiner Stelle ersteinmal ein paar Übungen in Illustrator machen, bevor du mit deinem eigentlichen Vorhaben beginnst. Nimm dir etwas mehr Zeit und mach dir keinen Zeitdruck.

...zur Antwort

Da musst du wohl ein wenig Zeit opfern, mir ist auch nicht bekannt, dass es so funktioniert wie du es dir vorstellst. Ich hoffe, dass du zumindest alle Farben global angelegt hast, dass würde dir etwas Arbeit ersparen 😉 ...

...zur Antwort

Wenn du den Namen für richtig hältst, wird deine Entscheidung doch nicht durch unsere Meinung beeinflusst oder? Du schreibst ja auch, dass du schon viele Negativmeinungen dazu bekommen hast.

Ich hätte diese Namen (also beide) nicht für meine Tochter/Töchter gewählt.

Ich finde immer, man sollte bei der Namenswahl bedenken, daß das Kind nicht immer Kind bleiben wird. So ist es vielleicht niedlich eine kleine Harmonie auf dem Spielplatz zu rufen, vielleicht findet die Kleine diesen Namen auch noch in der Schule toll ... aber Kinder werden auch Erwachsen und ich frage mich dann, ob eine Harmonie dann in der Etwachsenenwelt wirklich ernst genommen wird???

Wir haben für unsere Tochter einen normalen Namen gewählt, und ja, selbst im Bekanntenkreis gibt es diesen ein zweites Mal und in Ihrer Kitagruppe gibt es einen ähnlichen ... aber egal... für uns war es die richtige Wahl..

Und wer sagt dir, dass sie nicht irgendwann trotzdem neben einer Harmony die Schulbank drückt?

Und noch wichtiger egal wie ausgefallen oder normal der Name ist, letztendlich müssen unsere Kinder ein ganzes Leben lang mit der Wahl der Eltern auskommen und leider wissen wir nicht vorher, was ihnen wirklich gefallen wird. Wir können nur versuchen die richtige Wahl für unsere Kinder (nicht für uns) zu treffen...

...zur Antwort

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, nicht als .jpg abspeichern sondern als .pdf ... achte auf die verwendeten Profile.

Und als kleiner Tipp am Rande, Photoshop ist zur Bildberarbeitung Top nur zur Gestaltung von Drucksachen solltest du doch lieber ein Layoutprogramm (z.b. In Design) nutzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.