Toller Song... hab mal nen bisschen versucht den zu notieren mit den entsprechenden Akkorden:

Jan Müller Michaelis - Nadel und Faden (Chords)

*Intro*

F – Bb – g – C – F – E

    a
Ich sehe du brauchst etwas Trost denn,
   C
du hast dir das Knie aufgekratzt,

    d
wahrscheinlich hast du dich gestoßen,
       E
na wer wird denn gleich weinen mein Schatz?


     E           E
Denn in entscheidenden Momenten 
              a
hab ich immer Nadel und Faden dabei.
    C
Das wer’n wir gleich haben, 
           C
das wächst wieder zusammen,
          d
das lässt sich alles nähen,
         d
schon so gut wie geschehen, 
     E
also reiß‘ dich zusammen,
   E
realistisch gesehen,
E                         E
sind es doch nur ein paar Schrammen…

F…

*Refrain*
             F             - Bb
Hier hast du Nadel und Faden!
            Bb             -  a  -  g   -  C
Pass‘ damit auf, sonst gibt’s Narben!
    F                        E
Ich kann Kinder nicht bluten sehn.



a
Schau doch jetzt nicht so geknickt denn,
    C
das kriegen wir schon wieder hin!
    d
Das lässt sich doch alles noch flicken,
  E
wobei ich bei dir skeptisch bin…


     E          E
Denn in entscheidenden Momenten
                   a
hab ich zwar stets Nadel und Faden dabei.
          C
Doch auch Nadel und Garn,
       C
bergen durchaus Gefahren,
         d
denn bei dein‘ linken Händen,
      d
kann das übel enden,
    E
ich will dich nur warn‘, 
         E          E
man muss in entscheidenden Momenten
    E
die Ruhe bewahr’n!

F…

*Refrain*



    a
Ich muss mich vielleicht korrigieren,
    C
die Wunde wird nicht gut verheil‘n
   d
da hilft jetzt auch kein lamentieren
          E
an deinen Nähkünsten musst du noch feil‘n
     E          E
denn in entscheidenden Momenten 
                   a
hab ich zwar stets Nadel und Faden dabei…

            C
Doch dein Talent ist zu klein, 
     C
tapferes Schneiderlein,
    d
dir fehlt das Geschick,
      d
deine Finger sind zu dick,
         E
fang mal nicht an zu weinen 
          E
und schau nicht so geknickt,
                              E
ich wollte doch nur hilfreich sein!

F…

*Refrain*
...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das genauso verstanden hab, wie du es meintest... Jedenfalls hat ja jeder Mensch einen ganz individuellen Charakter und der wirkt glaube bei manchen besonders faszinierend oder anziehend. Vielleicht weil man diesen Menschen nicht sofort 100%ig durchblicken kann und er einem irgendwie Rätsel aufgibt, sodass man mehr über diese Person erfahren möchte. Manche Leute haben dann auch eine riesen Portion Charisma, sodass viele auf deren Ausstrahlung neidisch sind. Ich glaube aber man sollte nicht versuchen, so etwas zu kopieren sondern sich vielmehr darauf konzentrieren, sich selbst zu finden und vielleicht seine eigene Wirkung nach Außen zu überdenken - das ist denke ich keine leichte Aufgabe. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn du fragst ob du "das gewisse Etwas" auch hast. Sowas sehen glaube ich immer nur Andere von Außen, aber nie man selbst. ;)

Ich hoffe das trifft vielleicht etwas das, was du meintest und wissen wolltest. ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.