Ja kann man! Der Client ist zwar offiziell noch Beta läuft aber einwandfrei. Ich spiele seit Season 3 auf einem MacBook, ohne jegliche Probleme!

Ich persönlich habe aber ein MacBook Pro mit Nvida Karte, mit diesen Intel Grafik Chips geht's auch, aber da lässt die Grafik dann wirklich zu wünschen übrig.

...zur Antwort

Mein Tipp: Überall dabei sein!

In Vorlesungen neben Leute setzen, in alle Übungen gehen und mitmachen.

Gerade am Anfang gibt es so viele Angebote für Erstsemester, nimm sie wahr und gehe hin. Wer nicht dabei ist, hat Pech gehabt. Irgendwann kommt der Punkt, an dem alle jemanden kennen. Dann wird es schwerer wo dazu zugehören. Am Anfang geht es aber sehr vielen wie Dir. Sei offen, rede mit Leuten, auch wenn sie Dir am Anfang nicht so vorkommen, als würden sie Deine besten Freunde werden.

Ich hatte zu Beginn relativ viele "Bekannte", mit der Zeit sind es einige, wenige geblieben. Die sind dafür richtige Freunde geworden. Das ist der normale Lauf der Dinge, wenn man etwas Neues anfängt.

...zur Antwort

Hallo,

Char Arrays sind Relikte aus der C Zeit, heutzutage solltest Du, es sei denn, Du benutzt irgendwas spezielles, strings verwenden.

Mehr dazu, auch Nachteile des Char Arrays findest Du hier:

http://www.willemer.de/informatik/cpp/string.htm

...zur Antwort

Hallo,

es scheint so, als würden Spotify und Co. dazu die Windows Push Notification Services nutzen. Die sehen aber vor, dass Du von einer Cloud aus eine Notification sendest.

Mehr Infos hier: https://msdn.microsoft.com/de-de/windows/uwp/controls-and-patterns/tiles-and-notifications-windows-push-notification-services--wns--overview

Die Frage ist, ob C# das auch so hinbekommt. Guck Dir mal das hier an: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms172539(v=vs.90).aspx

Und das hier: https://msdn.microsoft.com/windows/uwp/controls-and-patterns/tiles-and-notifications-choosing-a-notification-delivery-method

...zur Antwort

Wenn sie bereits erbrochen hat sollte das okay sein. Guck, dass sie seitlich liegt, falls nochmals was kommt.

Ansonsten ist ein guter Schlaf das Einzige, was jetzt hilft. Stell schon mal Wasser bereit, das wird sie morgen brauchen!

...zur Antwort

Glaubst Du wirklich, dass es gesund ist, wenn man mit einer Lunge, die dafür gemacht ist Luft zu atmen, verdampftes, chemisch hergestelltes Glycerin inhaliert?

Natürlich ist es ungesund. Gesünder als Zigaretten bestimmt, vielleicht auch gesünder als E-Zigarette mit Nikotin, aber auf jeden Fall ungesund.

Lass es lieber sein!

...zur Antwort

Installier einfach die GNU Compiler Collection. Da ist ein C Compiler dabei.

https://gcc.gnu.org

Ist vermutlich der weltweit verbreitetste C Compiler.

...zur Antwort

Es gibt spezielle Progammiersprachen oder Bibliothekten für Langzahlarithmetik.

Hier findest Du einige: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Langzahlarithmetik

...zur Antwort

Guck mal hier nach:

http://www.script-example.com/themen/Bildschirmschoner-verhindern.php

Scheint aber ehr VBS zu sein, vielleicht nützt es Dir ja trotzdem :)

...zur Antwort

Aber von links nach rechts ist ja falsch:

3+4=7
7x5=35

Richtig wäre aber

4x5=20
3+20=23

...zur Antwort

Eine Abbildung (oder für Dich vermutlich Funktion) f nimmt Elemente einer Menge A, macht irgendwas mit Ihnen und trifft damit dann irgendwelche Elemente einer Menge B. A ist die Definitionsmenge und B die Zielmenge.

Alles aus B, was getroffen wird ist das Bild von A unter f. Hast Du eine Teilmenge von B, dann ist der Teil von A, der diese Teilmenge trifft das Urbild der Teilmenge von B unter f.

...zur Antwort

Ich kann hier aus Erfahrung sprechen, ich stamme nämlich aus Ulm und habe viele Freunde, die WiMa dort gemacht haben. Ich selber habe an der LMU Mathe gemacht.

Es ist so:

Wenn Du Deine Fokus ehr auf Mathematik legen willst, geh nach München. Hier ist das WiMa Studium 1:1 gleich, wie das Mathestudium mit Nebenfach BWL. Manche Fächer zählen am Ende anders, aber ansonsten ist jedes Modul gleich.

Wenn Du ehr an der BWL hinter WiMa interessiert bist, geh nach Ulm, da wird weniger Fokus auf wirklich auch komplexere Mathematik gelegt, dafür ist mehr Anwendung und mehr Wirtschaftswissenschaft geboten.

Was den Ruf angeht steht die LMU wohl etwas besser da, wer sich aber auskennt, weiß, dass Ulm was WiMa selbst angeht, vermutlich besser ist.

Wie gesagt, aus München gehst Du definitiv als Mathematiker, aus Ulm ehr als Wirtschaftswissenschaftler.

...zur Antwort

2 Möglichkeiten:

1. Du benutzt das LINQ Framework und setzt einen LINQtoSQL Command ab und liest dann aus (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb397906.aspx).

2. Du initialisierst einen SQL Command in dem steht "select * from [Deine Tabelle] where Name=[Dein Suchbegriff]"
Danach einen MySQL Datareader initialisieren und das Ergebnis auslesen lassen.

Um von einer Datenbank zu lesen, solle man etwas SQL können. Wenn Du weitere Schwierigkeiten hast, melde Dich, vielleicht finde ich Zeit Dir Beispielcode hochzuladen.

...zur Antwort

Du kannst eine Macadresse nicht ohne weiteres ändern. Wenn Deine Eltern außerdem so gewieft sind einen Macadressfilter einzurichten, dann checken Sie auch, wenn Du mit einem anderen Gerät online gehst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.