In der Chemie sind prinzipiell alle Reaktion erstmal reversibel. Aber verschiedene Faktoren können die Rückreaktion so unwahrscheinlich machen, dass sie als irreversibel angesehen werden können.

  1. Thermodynamische Gründe - Beispiel Natrium + Chlor zu Natriumchlorid [Kochsalz]. Bei der Reaktion wird sehr viel Energie frei. Im gegenzug müsste ebensoviel Energie eingesetzt werden um die Rückreaktion ablaufen zu lassen. Was gerade bei Salzens ehr unwahrscheinlich, aber möglich ist.

  2. Kinetische Gründe - [fehlt mir gerade ein gutes beispiel] D.h. die benötigte gesamtenergie für den Vorgang ist nicht so hoch eine Rückreaktion zu verhindern. Aber unterschiedliche faktoren erhöhen die Aktivierungsenergi so stark, dass die reaktion garnicht erst startet. z.B. weil ein für die reaktion benötigter Katalysator fehlt.

  3. Sonstige Gründe die eine Gleichgewichtsreaktion beeinflussen. Typisch nach dem Prinzip von le Chatelier. Ganz klarer favourit ist hier das wegfallen eines Produktes. Wenn ein Produkt der Reaktion aus dem Systme verschwindet (egal ob es weiterreagiert, aus einer Lösung ausfällt oder ausgast oder anderweitig nicht mehr zur verfügung steht) kann die Rückreaktion natürlich auch nicht stattfinden. ;)

...zur Antwort

Wenn du eine Recovery Disc neu erstellst wird sie nicht so gut funktionieren.

Wenn du die alte benutzt wird das Vista auf den Status zurückgestellt wie es damals war. Du solltest also wichtige Daten u.ä. vorher extern sichern, aber das sollte soweit funktionieren. Ist aber nur begrenzt so wirksam wie eine richtige Neuinstallation, die ohne CD natürlich nicht funktioniert.

...zur Antwort

zwei Möglichkeiten

Bei den allermeisten Pillen macht es GARKEINEN Unterschied

Bei wenigen sind die Konzentrationen abgestimmt, aber der Effekt dürfte minimal bis nihct vorhanden sein

...zur Antwort

Nein

ab 14 mit unter 18 ab 16 mit unter 21

ABER der einzige Kläger in diesem Fall sind die Eltern, da es nach Jugendschutzgesetz primär auf die Freiwilligkeit ankommt.

Meine Meinung nach ist: Zu großer ALtersunterschied

Reinr echtlich: DIe Eltern müssen zustimmen, sonst kann der 18jährige schnell angezeigt und verurteilt werden!

...zur Antwort

Ätznatron ist normale Natronlauge, gibt es nicht im normalen handel möglicherweise erhältlich:

Internet/Chemikalienversand Apotheke (möglich) Möglicherweise im Baumarkt, aber das könnte nur in der Vergangenheit gewesen sein.

Es gibt wahrscheinlich auch Reinigungsmittel auf Natronlaugebasis, ich habe allerdings noch keinen aktiv gefunden.

Im Endeffekt reicht auch, wie der Vorredner schrieb, NAtrium zu besorgen, was dich aber vor ähnliche Probleme stellen wird. Wofür BRAUCHST du es denn? Danach ließe sich auch u.U. eine Alternative finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.