Hallo FreHugs16,

also es sollte mal ganz klar gesagt sein, dass auch das paffen von Zigaretten schädlich ist, denn du kannst es nicht vermeiden das der Rauch welcher bei der Zigarette verbrennt zu 100% nicht die Lunge erreicht.

Weniger Schädlich, mit viel mehr Auswahl bei Geschmäckern und weniger bedenklich währe hier jedoch die E-Zigarette. Hier gibt es bereits für wenig Geld auch qualitativ gute E-Zigaretten welche auch aussehen wie herkömmliche Zigaretten: https://www.e-zigarette24.com/eroll-doppelset.html

Dann noch dass passende Liquid in deinem Wunscharoma dazu und du bist bei 2 Zigaretten am Tag wie du sagst für mehrere Monate versorgt.

...zur Antwort

Also ich Dampfe schon etwas Länger. Um genau zu seit schon 4 Jahre und muss sagen, dass es mir im gegensatz zur Tabakzigarette viel besser geht. Nicht nur Gesundheitlich auch in der Geldbörse merkt man den Unterschied ;-)

Zusätzlich muss erwähnt werden, dass die heutigen E-Zigaretten schon viel besser entwickelt sind und viele EU-Standarts entsprechen. So kann ich nur sagen, für mich sind die E-Zigaretten auf alle Fälle gesünder als die Tabak-Zigaretten.

Du kannst dir aber gerne selbst ein Bild machen und dir diesen Vergleich anschauen um zu sehen, was für Stoffe in der Zigarette enthalten sind und welche Substanzen in der E-Zigaretten:

https://www.e-zigarette24.com/faq/question/wie-schadlich-ist-die-e-zigarette/

Wenn du das gesehen hast, kannst du dir ganz leicht selbst ein Bild machen, ob die E-Zigarette schädlicher ist oder nicht.

Dampfende Grüße Oniset

...zur Antwort

Also ich Dampfe bereits seit einer geraumer Zeit und kann mit guten Gewissen für die E-Zigarette abstimmen.

Wieso? - Das ist eine ganz einfache Rechnung und ich habe mir für ein Monat alles einmal aufgeschrieben was ich so verdampfe bzw. was ich früher für Zigaretten ausgegeben habe. Im Grunde spare ich jetzt mindestens 50% der Kosten welche ich bei der herkömmlichen Zigarette hatte.

Ich habe im Netz einen guten Kostenvergleichsrechner für E-Zigaretten gefunden der dir sicher weiterhelfen deine Ersparnis auszurechnen: https://www.e-zigarette24.com/kostenvergleich

...zur Antwort