Findet ihr dass, das Tierquälerei ist?..

heey. :) Ich weiß nicht ob man des wirklich als "Tierquälerei" bezeichnen kann, aber bei einigen Beispielen finde ich schon..

Viele aus meiner Klasse haben Jack Russel Terrier oder Golden Retriever USW als Anfängerhunde, obwohl ich mal gehört habe das diese Hunde keine sind. Außerdem halten auch viele 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen in einen Käfig ohne Auslauf & finden es lustig das das Meerschweinchen immer quietscht und versucht einen Ausgang zu suchen, wenn das Kaninchen es bedrängt. Einmal hat sich auch eine (12 Jahre) aus meiner Klasse auf ihren 2-jährigen Golden Retriever gesetzt und dessen Wirbelsäule ist dann gebrochen und die hat sich in der Schule mit ihren Freundinnen noch drüber lustig gemacht.. Die geht mit dem Hund auch immer alleine raus (manch. auch ihre Eltern) und der zieht die voll weg..(hab sie mal in der Stadt gesehen) Einer hat zu seinem 5-jährigen Kaninchen auch ein ca. 7-Wochen altes Kaninchenbaby aus der Zoohandlung gekauft und das dazu gesetzt. Und er nimmt das kleine immer raus und das zerkratzt seine Hände und will runter aber er macht "Zwangskuscheln" mit dem Kaninchen. Und allg. halten auch viele Mäuse/Ratten/Meerschweinchen/Kaninchen alleine!

-Das nur mal ein paar Beispiele die sich meine Klassenkameraden immer erzählen! Ich habe sie auch schon drauf angesprochen aber die sagen ich seie nur neidisch das die diese Tiere haben (obwohl ich selbst viele Tiere habe ôo ) Und sagen das ich mich wichtig machen will und mich in den Mittelpunkt stellen will; deswegen sage ich seit langem gar nichts mehr..

(allg. versteh ich mich nur mit 3 Leuten aus der Klasse, und das seit der 5. ^^ )

Findet ihr dass, das Tierquälerei ist? Und sollte ich was dagegen tun? Wenn ja, was denn? :s

Freue mich über Antworten! :)

LG!

...zur Frage

Hey :)

Es ist schön, das du dir Gedanken um das Wohl der Tiere deiner Mitschüler machst.

Leider merkst du ja selber, dass die meisten Menschen immun gegen Belehrungen sind. Du kannst kaum etwas dagegen unternehmen ausser aufzuklären. Das Problem ist, dass sie eigentlich wissen, dass du Recht hast, und sie falsch liegen. Aber das könnte keiner zugeben, und machen so weiter wie sie es für richtig erachten.

Es ist ein Graus, da so sehr viele Haustiere ein absolut beschissenes Leben haben, wo aber der Halter meint: Der ist das gewöhnt, das macht dem ncihts aus.

Würde man mal Menschen einzelnd in einen 2m mal 2m Raum sperren für den Rest seines Lebens...ja das will keiner, die Tiere aber sollens ertragen.

Die Welt ist nciht gerecht, aber jemand wie du gibt noch Hoffnung :)

Angagiere dich doch in deinem örtlichen Tierheim. So kannst du zwar nciht den Haustieren deiner Mitschüler helfen, aber zumindest ein paar Tieren ein paar schöne Stunden verschaffen :)

Liebe Grüsse Ommsel

...zur Antwort

Wie wäre es mit Moe ( ausgesprochen: mo-e)? So bezeichnet man etwas, was niedlich oder süss ist und total angesagt :)

Gruss Ommsel

...zur Antwort

Hm, Deutschland ist eigentlich nicht das einzige Land, welches in höheren Schulen ne Fremdsprache zu lernen, fordert.   :)

So haben auch die Engländer zB. Deutsch neben Latein als Auswahl. Spanisch , Griechisch, Portugisisch, Russisch etc. pp können ebenfalls erlernt werden, wenn die jeweilige Schule es denn anbietet.

Gruss

Ommsel

...zur Antwort

Hm,

die Entscheidung liegt ganz bei dir, was passiert (-passieren wird).

Ich gehe mal davon aus, es war nicht nur einfach der Alkohol, der da wirkte.

Dann wäre es sicher, dass er dich erneut fragen würde, wenn es wieder stimmig wäre an dem Abend.

Dann ist natürlich noch eine Frage, die du dir vorher stellen müsstest:

Wie offen bist du in sexuellen Dingen?

Wenn du es mal ausprobieren möchtest, bitte schön^^ Wäre jetzt keine Neuheit :)

Das andere Problem wäre, was wenn ihr beide es macht und es ist dir oder euch beiden danach unangenehm...das kann eure Freundschaft arg in Mitleidenschaft ziehen, sogar zerbrechen.

Das sollte dir im klaren sein. Denke mal, das liess dich auch beim letzten Mal zögern?

Das muss aber nciht, wenn ihr euch einig seid, dass ihr es gerne mal probieren möchtet, kanns auch eine Erfahrung sein, die mal gemacht haben will.

Man ist nciht automatisch homosexuell.  bisexuell gibts auch noch, Oder du findest halt heraus, dass es doch ncihts für dich ist.

Das aber kannst nur du letzendlich herausfinden. Egal wie du dich entscheidest, lass den Abend einfach auf dich zukommen, evtl ists für deinen besten freund auch unangenehm im Nachhinein, dass er dich fragte^^

Locker bleiben, und abwarten was die Party bringt, keine Panik vorher :)

Gruss

Ommsel

 

 

 

 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.