Ravenclaw

Ganz klar Ravenclaw 💙

Finds schade dass dieses Haus sowohl in den Büchern als auch in den Filmen so im Hintergrund steht :/ es gibt wenig bekannte Figuren und generell erfährt man echt wenig dazu:(

Aber ich mag die Eigenschaften Weisheit, Kreativität, Intelligenz, Klugheit und so 😌 außerdem bin ich selbst in Ravenclaw und mein lieblingscharakter aus dem Haus ist Flitwick

Ah ja meine Lieblingsfarbe is auch blau haha

...zur Antwort

In Barcelona. Wir waren dort mit Freunden und hatten 5 von 6 Tagen gefühlt nur Regen, Wind kaltes Wetter,... Wir waren natürlich trotzdem in der Stadt und am Strand. Dabei hat sich mein Bruder eine starke Mittelohrentzündung bekommen. Erst hat er Schmerzmittel bekommen aber dann am 3 Tag wurde es schlimmer und wir mussten ins Krankenhaus. Problem: niemand konnte Spanisch und die im Krankenhaus auch eher schlechtes Englisch 🥴er bekam Antibiotika dadurch wurde er ständig müde und erschöpft.

Wir hatten noch 3 Tage Urlaub und am nächsten Tag war es etwas wärmer vormittags. Wir gingen in den Park Guell oder wie auch immer der heißt 🥴dort war es echt cool und meinem Bruder ging es etwas besser. Dann kamen wir zu einem Spielplatz und wir hatten iwie Lust, auf der Rutsche zu rutschen 😂 wir waren 4 Kinder. Ich, mein Bruder und meine Freundin rutschten. Nichts passierte. Dann rutschte meine andere Freundin und-brach sich das Bein. Sie ist irgendwie falsch gerutscht und ich will hier gar nicht damit anfangen wie das Bein aussah. Der Spielplatz war ein extrem abgelegener Ort und der Krankenwagen brauchte ne halbe bis er endlich ankam... Die Eltern meiner Freundin fuhren mit ihr mit, während ihre Schwester mit meiner Familie zurück zum Apartment ging. Wir haben uns nämlich eine Wohnung geteilt. Die nächsten Tage waren einfach nur mies. Wir besuchten meine Freundin oft lange im Krankenhaus. Sie hat sich das Bein irgendwie doppelt gebrochen oder so, jedenfalls kompliziert. Sie hatte extreme Schmerzen aber niemand konnte wirklich Englisch im Krankenhaus. Zudem war es Ostern. Das heißt es gab noch nichtmal einen richtigen Arzt sondern nur Pfleger und Krankenschwestern und so. Meiner Freundin wurde der Gips mehrmals gewechselt und ihre Eltern blieben abwechselnd bei ihr im Krankenhaus. Unsere restlichen Pläne versuchten wir irgendwie umzusetzen, um das Geld nicht zu verlieren aber es war echt scheiße ohne dem Rest. Am vorletzten Tag sollte meine Freundin mit einem Flugzeug nach Deutschland fliegen,damit sie richtig behandelt werden kann. Tja... das klappte nicht so ganz... Offenbar hat irgendjemand etwas falsch verstanden und sie bekam einen "normalen Sitzplatz" mit ihrem gebrochenen Bein. Nach langem Warten in der Abflughalle ging es also für sie wurde zurück in das Krankenhaus. Wie anderen hatte am nächsten Tag unseren Flug nach Hause. Genau an diesem Tag hatten wir strahlende Sonne und 20 Grad 😫 die Mutter blieb bei meiner Freundin, um wiederum den nächsten Flug zu nehmen, wo sie eine Liege im Flugzeug bekam. Doch es gab keinen Flug nach Stuttgart sondern nur nach München, dh. sie musste nach der Landung noch mahrere Stunden in einem Krankenwagen im das Krankenhaus fahren,wo in unsrer Nähe ist. Da bekam sie mehrere Operationen und so und wir besuchten sie auch noch mehrmals. Meine Freundin hat extrem viel in der Schule verpasst und musste das irgendwie alles nachholen...

Ja, das war mein etwas außergewöhnlicher Urlaub vor 2 Jahren. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben 😂🥴

...zur Antwort

Ab und zu kannst du ihnen Sonnenblumenkerne geben. Du kannst zum Beispiel einfach ne Sonnenblume pflücken und dann deinem Hamster selten mal einen Kern geben, die sind ja ungesalzen 😉

Ansonsten gibt's in Tierläden oft extra Sonnenblumenkerne für Hamster/Kleintiere

...zur Antwort

Fünf, Blinde Vögel, Stimmen und Schatten, ist Ne MEGA Buchreihe von Ursula Poznanski :) Geht so um Mord und ist doch ziemlich brutal... Auch die Vanitas Reihe von Ursula Poznanski find ich sehr gut 😂generell alle ihre Bücher sind echt spannend und empfehlenswert ☺️

...zur Antwort

Omg jaa kenn ich zu gut letztens habe ich ne Geschichte geschrieben fand sie voll kitschig und unrealistisch aber meine Familie sagte es wäre voll gut 😂 ich frag mich ob sie das echt gut fanden oder nur sagen es wäre gut, damit ich mich nicht schlecht fühle 😂

...zur Antwort

Vieleicht der Tätowierer von Auschwitz, ist ähnlich wie der junge im gestreiften Pyjama

...zur Antwort
Tierquälerrei

Das ist keine Beschäftigung, der Hamster sieht gestresst aus und außerdem sind Hamster nachtaktiv. Auf dem Video sieht es zu hell aus für Nacht dh der Hamster wurde tagsüber geweckt, was wiederum zum Stress führt und seinen Schlafrhtythmus durcheinander bringt oder es war zwar Nacht aber dafür wurde alles grell belichtet was auch nicht gut ist... Zudem hätte sich der Hamster öfter verletzen können und war sozusagen immer "eingesperrt", er konnte nicht zurück in sein Gehege falls er Hunger/Durst/.... hatte! Wenn man Hamster beschäftigen will eignet sich nur ein artgerechter Auslauf, der am besten mit dem Gehege verbunden ist und Versteckmöglichkeiten bietet oder abwechslungsreiche Gegenstände,... Es gibt genug Ideen auf Youtube aber alles was in Richtung Labyrinth, Parkour und Co geht geht gar nicht

...zur Antwort
Ja

Hey also ich hab paar Klassiker und auch eher unbekannter Filme...

Harry Potter xD (Fantasy)

The Maze Runner (Action)

Die Tribute von Panem (Action)

Die Bestimmung (Action/ Sci-Fi)

Twilight (Fabtasy/Romantik)

Titanic (Romantik)

Red Eye (Thriller)

Arrival (Sci-Fi)

E.T. (Fantasy)

Mission Impossible (Action)

Masterminds (comedy)

San Andreas (Action)

Der Hobbit / Herr der Ringe (Fantasy/Abenteuer)

Terminator - Genesys (Sci-Fi)

Another Earth (Sci-Fi)

Der Klang des Herzen (Drama/Romantik)

Die Mumie (Thriller/Horror)

Last man standing (Action)

Oceans Eleven (Action/Thriller)

Arlington Road (Horror)

Edelstein Trilogie (Fantasy/Romantik)

Hüter der Erinnerung (Sci-Fi)

Pain & Gain (Thriller)

Blue jasmin (Drama)

Eine Frau mit berauschenden Talenten (Comedy/ Drama)

The Shallows (Abenteuer/Thriller)

Das Netz (Thriller)

Nerve (Thriller)

Meg (Thriller/Horror)

Outbreak-Lautlose Killer (Thriller)

The Philosophers (Drama)

Another me (Thriller)

Money Monster (Action)

Bis 657 (Action)

Ein Zwilling kommt selten allein (Comedy/Drama)

Sanctum (Thriller/ Drama)

Contagion (Sci-Fi / Action /Thriller)

Planet der Affen (Action/ Sci-Fi)

Plötzlich Familie (Drana/Comedy)

Sakyut 7 (Action)

Eagle Eye (Action)

Die Welle (Thriller/Drama)

Midnight Sun (Drama/Romantik)

Geostorm (Thriller/Action)

Letze Worte-Tote Schwestern schweigen nicht (Drama/Thriller)

Snitch-ein gefährlicher Deal (Action)

Schadenfreundinnen (Comedy)

Mein Braut, ihr Vater und ich (Comedy/Drama)

Attraction (Drama/ Abenteuer)

2012 (Action/Thriller)

Wir kaufen einen Zoo (Drama/Comedy)

The last days on Mars (Horror/Thriller)

San Andreas (Action)

Die 5. Welle (Thriller/Action)

Der Marsianer (Drama)

After Earth ( Sci-Fi /Action)

Dennis (Comedy)

Next (Action)

Road to Perdition (Horror)

The finest Hours (Action/ Drama)

Ant-Man (Sci-Fi / Action)

Sieben Leben (Romantik/Drama)

In time ( Sci-Fi / Action / Thriller)

Lucy ( Sci-Fi / Thriller)

Chernobyl (Drama)

Ad Astra (Drama/Thriller)

Sooo...das waren jetzt alle glaub ich 😂 ich bin mir nicht bei allen Filmen sicher wegen dem Genre aber es geht auf jeden Fall so in die Richtung, hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort
2020

Leichter 2020 aber schon die aus 1950 finde ich ich mein die meisten hatten keine Handys, Konsolen, Laptops, Computerspiele und waren gefühlt den ganzen tag draußen mit Freunden aber heutzutage trifft man sich nur noch online

...zur Antwort

Ich hatte bereits ein Teddy und ein Goldhamster und hab momentan einen dsungarischen Zwerghamster 💞 mit wüstenrennmäusen hab ich keine Erfahrung aber ich persönlich würde mich am ehesten für den Goldhamster entscheiden 🥰 Teddy hamster sind zwar auch meega süß aber das längere Fell ist etwas pflegeaufwendiger dafür aber umso kuscheliger und niedlicher :) aber trotzdem find ich goldhamster etwas besser 💞 hoffe konnte dir helfen :) und Informier dich falls du es noch nicht getan hast bitte über die artgerechte Haltung und so :) wahrscheinlich hast du das schon aber kann nicht schaden zu erwähnen 🥰

...zur Antwort