Wozu brauchst denn du die Kondome, wenn er nicht da ist? Warte ab, bis er wieder da ist und frage ihn, ob er weiß, wo die Kondome geblieben sind.

...zur Antwort

Beim Sturz eine Nagel zu verschlucken das ist schon eher ungewöhnlich ( auch wenn es wirklich so gewesen sein sollte )- insoweit ist die Reaktion des Krankenhauses berechtigt. Warte ab, bis sich das Jugendamt meldet, dann werden die dir sicher einige Fragen stellen. Wenn du diese schlüssig und glaubwürdig beantwortest, dann wird es das gewesen sein. So einfach wird man dich nicht aus der Familie herausreißen - es gibt also zunächst keinen Grund diesbezügliche Ängste zu haben.

...zur Antwort
Mein Mann ist aggressiv, uneinsichtig und vieles mehr?

Hallo

Ich habe Probleme mit meinem Mann und weiß nicht mehr weiter. Mit Freunden und Familie kann ich nicht mehr reden, weil sie mir schon oft geraten haben ihn zu verlassen. Und ich bring das nicht zusammen. Nun worum geht’s?

  1. Aggressionen Mein Mann ist aggressiv. Er schreit oft mit mir. Oft wegen Nichtigkeiten, einfach nur weil Ihm meine Frage nicht gefällt. Er flippt dann sogar so aus, dass er mit Gegenständen rum schmeißt.
  2. Uneinsichtigkeit Er gibt für alles was passiert immer anderen die Schuld bzw. mir. Ich bin schuld, dass er schreit – wenn er es mal zugibt. In seinen Augen redet er maximal etwas lauter. Ich bin dann schuld, weil ich ihn provoziere. Wenn ich ihm erkläre, dass nur er alleine für sein Handeln verantwortlich ist, dann sieht er das nicht ein.
  3. Emotional Er ist überemotional. Man kann mit ihm nichts planen, weil alles von seiner Laune abhängig ist. Das was er mir heute verspricht, kann morgen auch ganz anders aussehen. Langfristige Pläne sind nicht umsetzbar. Ich kann mich nicht auf sein Wort verlassen. Weiteres werden Versprechen nicht eingehalten. Auch wenn er was verspricht, dann revidiert er dass, weil er jetzt eben keine Lust mehr auf das hat was er versprochen hat.
  4. Unverständnis Ich versuche oft ihm meine Gefühle zu erklären, aber er versteht das nicht. Es nervt ihn einfach dass ich über Sachen rede die mich stören. Sieht immer alles als einen Angriff. Wenn ich was vorschlage wird es nicht angenommen, wenn ich ihm die Möglichkeit gebe selbst einen Vorschlag zu bringen dann ist ihm das zu anstrengend darüber nachzudenken. Entschuldigen tut er sich grundsätzlich nicht und in den seltenen Fällen wenn das vorkommt, kann ich mir beim nächsten Streit anhören dass er so wie so nicht Schuld war und er hätte das nur gemacht damit ich Ruhe gebe.
  5. Beleidigungen Er hat auch keine Scheue, wenn er gerade wütend und aggressiv ist mich zu beleidigen. Er versteht nicht, dass mich das so verletzt und ich das nur schwer vergessen kann.
  6. Sex Das ist ein Thema, welches immer heiß ist. Er kommt immer plump und meist wenn wir gerade Streit hatten. Wenn ich dann verneine, weil er gerade eben sehr unangenehm mir gegenüber war, dann flippt er wieder aus. Und das ganze fängt dann von vorne an.

Nun wie es mir dabei geht:

Ich bin oft traurig, weil er mich nicht versteht. Es tut mir weh, wenn er mich schlecht behandelt, beleidigt und anschreit. Ich habe auch Zukunftsängste weil ich mir denke, was mache ich mal wenn ein Kind da ist? Hab ich so viel Kraft für mich, für ihn und für das Kind.

Was hält mich bei ihm?

Liebe? Angst vor dem Alleinsein? Viel steht nicht auf der Pro-Liste….. gut er ist Großzügig und beschenkt mich oft. Er nörgelt auch nicht beim Shoppen und hilft im Haushalt. Er ist sehr emotional und ich hab auch Angst, dass er alleine nicht zurechtkommt. Er hat niemanden hier.

Ich würde gerne diese Ehe am Leben halten ich weiß nur nicht wie. Alle meine Bedenken und Gefühle kommen bei ihm nicht an.

...zur Frage

Wenn etwas nicht passt, dann passt es eben nicht und genau so scheint es sich mit deiner Ehe zu verhalten. Ehrlich gesagt, kannst du froh sein, dass noch keine Kinder da sind, die unter diesen Streitigkeiten leiden müssen.

Ich würde mich in einem solchen Fall definitiv trennen, denn besser wird so etwas in aller Regel nicht, erfahrungsgemäß wird das allenfalls schlimmer und wenn dann noch Kinder da sind, dann dürfte es dir noch viel viel schwerer fallen, einen Schlussstrich zu ziehen.

...zur Antwort

Ich gehe davon aus ,dass es sich um Salpeter handelt - der kommt auch durch den neuen Putz wieder durch. Mit Trocknungsgeräten hat man da wenig Chancen, wenn die Feuchtigkeit durch die Mauern aufsteigt oder reindrückt.

...zur Antwort

Es könnte sich möglicherweise um Speckkäfer handeln.

...zur Antwort

Wenn ich so etwas mache, dann benötigen die Rippchen ca. 60 bis 70 Minuten - bei 220 Grad. Ich gieße anfangs immer etwas Wasser auf das Backblech ( ca. 40 ml. ) - Boden muss nicht insgesamt bedeckt sein. Damit werden die Rippchen angedünstet und nach Verdampfen des Wassers kross gebacken. Das Fleisch löst sich auf diese Weise gut vom Knochen und ist auch nicht so trocken und wunderbar zart. Meist lege ich ca. 40 Minuten vor Ende der Garzeit noch in Öl und Gewürzen gewälzte rohe Kartoffelspalten dazu. Die werden dann auch sehr lecker.

Das Fleisch ist nach der Zeit definitiv perfekt durchgegart.

...zur Antwort

Ich glaube, dass eine Beerdigung keinem" gut tut". Man ist danach immer ziemlich niedergeschlagen, erst recht, wenn es sich um den eigenen Opa handelt. Aber das Sterben gehört leider zum Leben dazu. Bei der Beerdigung erweist man dem Verstorbenen sozusagen " die letzte Ehre" - denk mal darüber nach! Wenn du dort nicht hingehen würdest, dann würde es dir danach mindestens genau so schlecht gehen - ein schlechtes Gewissen wird man so leicht nicht los.

Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Opa noch so viel Gutes wie irgend möglich.

...zur Antwort
Weshalb setzen sich Schmetterlinge auf Menschen?

Seitdem ich ca. 11 bin (jetzt 20) scheinen mich Schmetterlinge irgendwie zu mögen. Es fing damit an, dass wir wirklich jedes Jahr im Garten einen Schmetterling hatten, welcher immer das selbe Muster hatte und die gleiche Runde flog. So sieht er immer aus http://www.pitopia.de/pictures/standard/e/elimare/62/elimare_227662.jpg

Er schien immer mit mir zu spielen. Er flatterte immerzu um mich herum und ließ sich mal an meinen Armen, mal auf meinem Rücken, meinem Kopf, oder Bauch nieder. Auch wenn ich mich bewegte, blieb er sitzen, oder kam hinterhergeflogen. Nur sobald ich die Haustür betrat, blieb er draußen. Das spielt sich so wie gesagt jedes Jahr ab. Und irgendwann fing es dann an, dass sich ab und zu immer mal Schmetterlinge auf mich setzten, wenn ich unterwegs bin. Mein Freund, der sich alles immer logisch zu erklären versucht, ist seit unserem Urlaub in Italien nun auch der Meinung, dass es dafür keine biologische Erklärung mehr geben kann.

Zunächst dachte ich, dass Schmetterlinge das bei anderen auch machen würden und das es nur ein Zufall wäre, dass sie sich ausgerechhnet immer mich aussuchen. Aber da sich diese "Zufälle" immer weiter häufen und ich das noch bei niemand anderen erlebt habe, glaube ich nicht mehr daran. Ich habe davon gelesen, dass manche Schmetterlinge den Schweiß von Menschen mögen. Nur scheint es den Schmetterlingen ganz egal zu sein, wo sie sich hinsetzen. Ob nun meine Haare, mein T-Shirt, meine Arme, Jeans oder letztens auch meine Schuhe.

Weiß vielleicht jemand, welche Gründe dahinter stecken könnten, oder welche Bedeutung? Ich wäre über jede Meinung dankbar!

...zur Frage

Deo, Parfüm, Körpergeruch allgemein sowie auch Farbe der Bekleidung könnten Ursache dafür sein.

...zur Antwort
Meine Mutter belauscht mich!

Hey Liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem:

Also meine Mutter platzt mehrmals am Tag einfach in mein Zimmer rein, ohne anzuklopfen, und in den meisten Fällen stört mich das jetzt nicht so, aber ich meine, manchmal zieht man sich ja auch gerade um und dann finde ich es sehr unangenehm. Ich habe ein paar Mal probiert ihr klarzumachen, dass sie anklopfen soll, aber sie sagt dann bloß: "In meiner Wohnung muss ich nicht anklopfen!". Wenn ich telefoniere, dann merke ich deutlich und eigentlich fast jedes Mal, dass sie vor meiner Zimmertür verlangsamt, wenn sie vorbeiläuft, oder sogar stehenbleibt. Am liebsten würde ich immer draußen telefonieren! Es ist ja jetzt nicht so, dass ich mit geheimen Leuten kommuniziere und alles verdeckt bleiben muss, aber ein bisschen Privatsphäre wäre nicht schlecht. Als dritten Punkt fällt mir noch auf, dass sie manchmal durch das Schlüsselloch guckt, ich hab sie einmal dabei erwischt, als ich die Tür aufgemacht habe, in dem Moment war es ein bisschen peinlich für sie, aber ich musste mich beeilen, wegen Schule und so. Als ich ihr den am Nachmittag Vorwürfe gemacht habe, hat sie natürlich alles abgestritten.

Na ja meine große Schwester, die 18 ist , der sind dieselben Dinge aufgefallen, und wir beide wissen, dass wir uns das nicht einbilden! Aber egal ob wir zu zweit zu ihr gehen, oder alleine, immer streitet sie es ab und der Witz dabei ist auch noch, dass sie dann so Dinge sagt "Ich bin in der DDR großgeworden, ich weiß wie es ist überwacht zu werden, und da werft ihr MIR vor, ich würde euch belauschen??" Dann ist sie extrem sauer und man muss sich wieder erst mal was überlegen, wie man sich bei ihr entschuldigt, damit die Stimmung nicht weiterhin am Boden bleibt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen lieben Dank :-)

...zur Frage

Normalerweise denke ich, dass es nicht nötig ist, in der eigenen Wohnung anzuklopfen, wenn man mal das Kinderzimmer betreten möchte. Darüber sollte es keine Diskussionen geben, denn wenn du darauf bestehst, dass sie klopft, dann wird sie vermuten, dass du etwas tust, was du aus welchem Grund auch immer vor ihr geheim halten willst. Das versucht sie durch zugegebenermaßen ungeschickte Methoden für sich herauszufinden.

Es wäre insoweit unfair, deine Mutter als allein Schuldige darzustellen. Das Verhalten deiner Mutter dürfte sich aus der im Haushalt herrschenden Gesamtstimmung zumindest teilweise begründen lassen. Wenn Vertrauen besteht, dann ist so ein Verhalten ( beidseitig ) nicht erforderlich. Daran solltet ihr gemeinsam arbeiten.

...zur Antwort

Ich habe solches noch nicht gehört und kann es mir auch nicht vorstellen, dass das klappt. Wieviel Milch müsste man denn da reinschütten ???

Gegen Algen im Teich hilft Torf recht gut. Man kann diesen in ein Wäschenetz oder einen gut durchlässigen Stoffbehälter füllen und in den Teich reinhängen - so mache ich das falls es doch mal ein Problemchen gibt und bin immer wieder erstaunt über den Effekt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.