Die Prämisse des Punktes, aus dem alles kommt ist ein Modell des Universums und sagt nichts darüber aus, wie es wirklich ist oder wie es wirklich entstanden ist. Wenn die Prämisse wahr wäre, wären auch die Schlussfolgerungen wahr. Nur: wer sagt, dass die Prämisse mit dem Punkt wahr ist? Wie willst du das beobachten? Was soll ein Punkt sein? Raumlos? Zeitlos? Eine Monade? Wie soll eine Physik ohne Raum und Zeit funktionieren? Wie will die Physik aussagen über etwas treffen, dass ihre Grundlagen nicht teilt? Hintergrundstrahlung? Wohl nicht. In 50 jahren sagt dann iwer: alles quatsch! Da ist noch eine Störvariable! Und ein neues Modell ist da.

...zur Antwort

Das ist ein Ausspruch, den ihm seine Gegner untergejubelt haben. Das widerspricht völlig dem, was er schreibt als eine unumkehrbare Linie weg von dem "Naturzustand". Das heisst höchstens, sich daran zu erinnern. Mehr nicht. Es hat keine praktischen Konsequenzen. Das Rad der Geschichte läßt sich nicht zurückdrehen.

...zur Antwort

Auf das "wie" gibt es leider keine Antwort - zumindest habe ich keine und kenne auch keine. Die Menschen sind eben verschieden: manche sind quasi Naturberauscht und andere eben eher nachdenklich. Hass ist ein recht normales Gefühl. Was deine Projektionen betrifft ist das dasjenige, was man den Induktionsschluss nennt: von einem bestimmten Fall auf alle anderen zu schliessen. Dazu noch eine Prise Blindheit gegenüber der Wahrheit und eine schlechte Erfahrung: fertig ist die Menschenhasserei.

...zur Antwort

Fassen wir es kurz: das ist eine Analogie. Das Leben ist wie eine Strasse: es gibt Nebenwege, man kann sie geradeaus durchfahren, Hupen usw. ;)

...zur Antwort

Lichtung, Weg, Ziel.

...zur Antwort
Zuhälter was denkt ihr?

Im August vor zwei Jahren verabredete ich mich zum essen mit meiner Freundin in der kölner Innenstadt. Dort lernte ich diesen Mann kennen. Ich nahm seine Nr und meldete mich ne Woche später bei ihm dann kam es zum ersten treffen wir gingen spazieren. Er machte einen netten Eindruck und er gefiel mir. Wir trafen uns einige Male dann vertraute ich ihm an das ich Prostituierte war .... Er meinte das es nix schlimmes ist und hat es gut geredet. Er fing an Kokain zu bringen am Anfang nahm er es mit mir dann brachte er es mir nur noch und fing an mich zu erniedrigen das ich eine kokainabhangige Hu.. bin. Er unternahm anfangs viel mit mir und zeigte mich überall in der Stadt. Ich kann mir nicht erklären wie er mich dazu gebracht hat ihm mein ganzes erspartes zu geben.... Aber er hat es gefordert und mich danach wieder in den Pu.. gestellt. Er erzählte mir dann auch das er noch 2 andere Frauen hat eine Türkin die Jungfrau war die er aufgestellt hat und eine deutsche die alles für ihn aufgegeben hat. Er lebte mit der deutschen zusammen die wusste über die Türkin bescheid und eine dritte hatte er für mich weggegeben damit er zeit hat für mich! Ich hab so eine große liebe für ihn empfunden und ihn mit der zeit doch angefangen zu hassen für das was er Menschen antut. Er erzählte mir von jungen Mädchen die er zum einarbeiten für ein 50 er in seinem Keller von seinen Freunden fic.... lassen hat! Ich war so abhängig von ihm so manipuliert und davon besessen ihm zu einem besseren Menschen zu ändern ... Obwohl er mich in die Hölle schickte obwohl ich jeden Tag mehr gestorben bin ich war dem Tod so nah doch er hat mich Fällen lassen! Er nahm mir jeden Cent und wenn er was bezahlen müsste für mich hat er Tränen in den Augen bekommen. Es Tat ihm weh für mich zu bezahlen. Er meinte er musste sparen und doch war nie Geld da . Ich müsste ihm immer danken und er hat mir immer vorgehalten das ich ihm alles zu verdanken habe und ohne ihm nix Wert bin. Er hat mir einen strickten Arbeitsplan gemacht ohne Rast. Er hat mir wortwörtlich gesagt tu doch mal was ich will rolce Royce fahren mach doch mal für deinen Mann! Er fing an mich zu schlagen wie ein Mann neben den ganzen Demütigungen Beleidigungen. Ich hab mich inneren Therapie einweisen lassen er ließ mich allein und flog mit der deutschen Prostituierten nach Thailand. Er nahm mir alle meine Freunde und der Kontakt zu meiner Familie brach fast vollkommen ab ausesst einmal im Monat zu telefonieren ich dürfte nix nur arbeit und dann zuhause bleiben. Er unternahm mit mir auch nix mehr wie am Anfang. Ich wusste gar nicht wo er lebt eigentlich weiß ich gar nicht ob er nicht verheiratet ist weil er der größte Lügner der Welt ist. Er hat eine narzisstische persönlichkeitsstörung haben mir Ärzte gesagt. Ich hatte mich dann getrennt nach einem Jahr und ihn angezeigt doch ich hab die Anzeige nicht zurücknehmen können aber gesagt das ich gelogen habe um ihn zu retten. Er verzieh mir das und wir kamen wieder zusammen und er sagte

...zur Frage

Vielleicht hast du einfach nur ein Problem mit Sucht? Wenn ja: die Genesung dauert eben. Lass dir Zeit und schau nach vorne - nicht zurück.

...zur Antwort

Die INSM unterhält Medienpartnerschaften. Bisher gab es Medienpartnerschaften zwischen der INSM und der Financial Times Deutschland, der Wirtschaftswoche, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, dem Focus, dem Handelsblatt und der Fuldaer Zeitung. Im Handelsblatt erschien zeitweise eine regelmäßige Kolumne des ehemaligen Kuratoriumsvorsitzenden der INSM, Hans Tietmeyer, und des Kuratoriumsmitglieds Oswald Metzger.

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Initiative_Neue_Soziale_Marktwirtschaft

Zu rechtsliberalen Zeitungen. Linksliberal ist die SZ und Die Zeit.

N8

...zur Antwort

Zunächst einmal würde ich sagen, das das eine Übersetzung ist - aus dem englischen. Da empfehle ich dir mal ins englische Original zu schauen. So wie du das zitierst kommt das in der Bibel nicht vor. Genausowenig wie das folgende Zitat aus dem Film "The Last Temtation of Christ" in der Bibel vorkommt:

I'm here to tear down everything around you, And you know what i'm going to replace it with? God. the world of god. So take your bread and give it to the poor. What difference does it matter what you own? You have gold and silver it's going to rot, And that rot is going to eat away your heart. All of you. there will be a flood and there will be a fire. Everything will be destroyed. But there will be a new ark riding on that fire and i hold the keys, And i open the door, and i decide who goes in and who doesn't.

Das ist eine filmische Umsetzung von "Prophetentum" - eben ein klangvoller Abgang wenn du am Abgrund stehst. Im angesicht des Todes sagst du noch irgendwas "wichtiges" - das ist gut für die Spannung im Film. Da hat jemand einfach die prophetische Sprache genommen und auf seine Art interpretiert und filmisch umgesetzt.

...zur Antwort

Du möchtest offensichtlich Schopenhauer verstehen, was am letzten Satz deutlich wird. Leider können wir hier in diesem Rahmen wohl kaum ausführlich darüber diskutieren. Jedoch kann ich dir an dieser Stelle sagen, dass ich das verwerfen würde indem man aufzeigt, das anstelle von "Wille" bei Schopenhauer noch besser "Glaube" passen würde. Der Bezug auf den Willen ist insofern falsch, als das er das ignoriert. Und nebenbei: nicht alles, was ein Motiv hat geschieht notwendig.

...zur Antwort

The Dave Brubek Quartet - Take five ... sollte man kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=8V9VSxn2F9M
...zur Antwort
Lehramt GymGe: Wieviele Semesterwochenstunden im ersten Semester?

Hallo,

ich studiere derzeit auf LA GymGe in Deutsch & Philosophie an der Universität Siegen; diese legen besonderen Wert auf ein erziehungswissenschaftliches Profil, weswegen die Bildungswissenschaften auch noch mitstudiert werden (ist ja auch logisch).

Nun bin ich im ersten Semester und die "Ersti"-Woche ist gerade vorüber. Doch mein Stundenplan sieht, finde ich, noch recht mager aus.

Ich besuche Montagmorgens eine Veranstaltung zum Grammatikgrundwissen, am selben Tag am Abend deutsche Sprachwissenschaft.

Dann habe ich zwei Tage erstmal "komplett frei" (keine Veranstaltung) und Donnerstag die neuere deutsche Literaturwissenschaft. Und dann habe ich auch wieder nichts. Das sind also nur drei Veranstaltungen à 2 Stunden; somit komme ich auf 6 Semesterwochenstunden (SWS) im Wintersemester 2012/13.

Zwar habe ich auch noch andere Veranstaltungen auf dem Stundenplan stehen (Philosophie = Formale Logik, 2 Stunden), jedoch bin ich dort entweder "schon" auf der Warteliste oder z.B. bei "Logisch-hermeneutische Propädeutik" zwar angemeldet, aber nicht zugelassen (man muss zugelassen sein, um teilnehmen zu können), da es zu voll ist. (die letzte Veranstaltung ist nicht regelmäßig/wöchentlich, sondern ein Blocktermin und erstmal einmalig. Das heißt z.B. drei Tage am Wochenende à 9 Stunden Seminar/Vorlesung etc.)

Bei der Studienberatung haben die mir gesagt, dass man 6-8 SWS "schaffen könnte" / haben sollte.

Aber mir kommt das trotzdem etwas zu wenig vor, wenn ich so sehe, was die anderen Stundenten so für Pläne haben (die studieren ja auch teilweise was anderes).

Ist das denn WIRKLICH RICHTIG so?

Ich bin völlig verunsichert und kann im Moment auch noch keinen anderen Fragen, weil ich die erstmal alle kennenlernen muss ^^

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wenn du diese 3 Dinge intensiv machst reicht das völlig aus. Die Prüfungsordnungen sind im übrigen so gut wie immer an der Realität vorbei geplant.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.