Hallo, 

es wird sich nicht vermeiden lassen das tätowierte Areal zeitlich begrenzt der Sonne auszusetzen. Letztlich kann man sich schlecht für einen Monat im Haus verbarrikadieren. Generell ist es eigentlich sehr unglücklich gewählt gerade in den Sommermonaten sich tätowieren zu lassen. 

Kurzum wird es dem Tattoo und dir nicht schaden. Auf exzessives Sonnenbaden, Solarien und dergleichen sollte im kommenden Monat verzichtet werden // bis die Haut sich vollkommen erholt hat. Ich empfehle gerade aufgrund der hohen Temperaturen die Haut immer feucht zu halten. 

Sofern sich beim Tattoo Narbengewebe bildet wird es dazu führen, dass die Haut die Farbe nicht halten kann und im späteren Verlauf zu hässlichen "Flecken" führen. 

...zur Antwort

Hallo, 

psychosomatisch beschreibt körperliche Beschwerden wie Durchfall, Bauchschmerzen, Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel etc. die durch eine psychische Überbelastung verursacht werden. Als Beispiel: Person X arbeitet 70 Stunden die Woche. Egal wie es von demjenigen empfunden wird; das ist für den Körper eine extreme Stressbelastung. Schlafmangel, unregelmäßige Nahrungsaufnahme etc. pp. sind oft Begleiterscheinungen. Der Körper reagiert mit Stresshormonen, die bei einer dauerhaften zu hohen Konzentration im Körper Schäden verursachen. Magengeschwüre, begleitet mit Bauchschmerzen, Durchfall etc. pp. könnten die Folge sein. 

Psychiatrische Beschwerden werden von der Psyche ausgelöst; Beispiele wären Psychosen, Erregungszustände, Depression, Manien, Delirsyndrome etc. 

...zur Antwort

Hallo,

Sanitäter, so wie du sie beschreibst, arbeiten nach geltenden Facharztstandard. In diesem gibt für verschiedene Erkrankungen unterschiedliche Algorhythmen.

Bei einem Verkehrsunfall beispielsweise werden zunächst die wichtgsten für das Leben unabdingbare Faktoren gesichert und stabilisiert. Im Anschluss, wenn der Patient von den Vitalwerten stabilisiert ist, wird eine ausführliche Ganzkörperuntersuchung durchgeführt. Zu dieser Untersuchung gehört es zwingend dazu den Patienten vollständig (Unterhose bleibt in der Regel an ;)) zu entkleiden. Nur auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass keine Verletzung oder kein Symptom einer Verletzung übersehen wird.

Beispielweise können Prellmarken oder Hämatome im Bauchbereich auf lebensgefährliche Blutungen hindeuten.

Schamgefühle sind in dem Fall dem medizinischen Personal wie auch dir egal. Es geht in dem Fall um dein Leben. Das medizinische Personal macht das beruflich - haben also eine professionelle Distanz und werden nicht wie Schulkinder anfangen zu kichern. Diejenigen sind auch im Bereich der Psychologie geschult, sodass es für dich so wenig unangenehm wie nur irgendmöglich wird.

Des Weiteren muss erwähnt werden, dass bei solchen Verkehrsunfällen die Patienten selten bei vollem Bewusstsein sein werden. Wenn bei Bewusstsein wird patientenorientiert entschieden ob eine komplette Entkleidung durchgeführt wird.

...zur Antwort

Hallo,

grundsätzlich gibt es keine verpflichtende Leistungskurse für die Zulassung zum Studium. Es wird lediglich empfohlen, da gerade im vorklinischen Abschnitt sehr viel vertieft und gelernt werden muss. Sofern du es nicht mehr als LK wirst du im Rahmen des Studiums mehr bzw. intensiver lernen musst als evtl. andere.

Voraussetzung für die Zulassung zum Studium ist der NC und die evtl. bereits abgeschlossene Berufsausbildung, die einen positiv angerechnet wird. 

...zur Antwort

Hallo, 

essentielle Ereignisse / Momente im Leben prägt man sich ein und wird diese auch nicht so schnell auf "normalen Wege" vergessen. Das Gehirn ist darauf ausgelegt, dass positive Dinge, die einen prägen, nicht vergessen werden. Einzelheiten verblassen wohl möglich, aber nicht das Ganze. 

Ich habe einen Teil deshalb in Klammern gesetzt, weil es immer Dinge gibt, die das Gedächtnis beeinträchtigen können (z.B. ein Schlaganfall, ein immer wieder unter epileptischen Anfall leidende Person etc.). Solche Ereignis beeinträchtigen das Gehirn auf eine krankhafte Art und Weise, die natürlich auch solch prägende Ereignisse vergessen lassen können. 

...zur Antwort

Hallo, 

wie in so vielen Situationen des Lebens wird sich auch hier an den Menschen orientiert. Es ist aus jenem Grund ein blaues Blinklicht, weil das menschliche Auge prozentual deutlich mehr Sinneszellen für die "blaue Farbgebung" haben als alle anderen. Somit erregt man deutlich mehr Aufmerksamkeit als wäre es beispielsweise ein gelbes Licht. 

Die unterschiedlichen Martinshörner haben nur einen Zweck: Der besseren Wahrnehmung. Es gibt eine sog. Stand/Land-Schaltung. Während bei der Stadtschaltung die Schallwellen des Martinshorns in einem 360° Radius ausgestrahlt werden wird bei der Landschaltung der Schall ausschließlich nach vorne gerichtet. 

Das hat zur Folge dass die Reichweite deutlich erhöht ist und man eher  bzw. schneller als Einsatzmittel erkannt werden kann. Woran in der Stadt natürlich gedacht werden muss ist die Tatsache, dass auf Landschaltung ein querstehendes Fahrzeug zum Einsatzfahrzeug einen kaum hören wird.

Dabei handelt es sich um sog. E-Hörner, also elektrische. Es gibt zudem noch die pneumatischen, die häufig von der Feuerwehr eingesetzt werden. Deren Funktionsweise muss ich jetzt nicht erklären. 

...zur Antwort

Hallo,

eine klare Sache: Sage deinen El5ern klar und deutlich, dass es dir im Winter keinen Spaß macht und wenn sie dich zwingen du unter Umständen ganz und gar den Spaß an diesen Sport verlierst.

...zur Antwort

Hallo,

grundlegend gibt es nichts zu verheimlichen. Die Homosexualität erfährt gerade in größeren Städten immer mehr Inklusion.

Ansonsten kann ich dir nur raten, verhalte dich so wie zuvor auch. Ich kann dir allerdings nahe legen, dass gerade in einer Beziehung das nicht lange gut gehen wird. Irgendwann fällt es schlussendlich einfach auch. XD

Alles Gute!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.