Ich hab mal eine Facharbeit über periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) geschrieben, da hab ich überraschend viel Stoff zu gefunden. MIt "Rehabilitation nach einem Herzinfarkt" bin ich nicht so gut klar gekommen. Ansonsten hatte ich eine über "Veränderung der Nieren im Alter + Prävention Niereninsuffizienz", das ging auch einigermaßen, aber so RICHTIG interessant fand ich Diabetes mellitus. Da kann man sehr viel recherchieren und eins meiner Lieblingsthemen in Bio ;) Hätte dann auch etwas mit Blut zu tun, halt dann mit den Hormonen die ins Blut abgegeben werden, und mit dem Blutzuckerspiegel. Wie gesagt, da kann man sich auf Unmengen von Schwerpunkte fixieren, erstmal die beiden Typen, Diabetes Typ 1 und Typ 2, Blutzuckerregulation, Therapien, Frühkomplikationen, Spätfolgen, in Abhängigkeit zu Übergewicht .... das könnte ewig zu weitergehen :D Hoffe das hat etwas weitergeholfen;)

...zur Antwort

Kenne ich :D Bei mir liegt das daran, dass ich nicht weiß wie ich anfangen soll. Wenn ich einfach drauf los zeichne, ist alles verzehrt und unproportional, und man ist frustriert, weil es nicht so geklappt hat, wie man sich das vorgestellt hat. Mir hilft da immer strategisches Vorgehen, dann ist das Ergebnis einfach besser :D Am besten ist es, erst mal ganz grob anzufangen. Also wenn ich ein klares Bild von etwas im Kopf habe, aber nicht weiß wie und wo ich beginnen soll, male ich erst einen Kreis, wo sich die Zeichnung auf dem Blatt befinden soll. Dann male ich in den Kreis die groben Umrisse. Dann wird die Zeichnung immer detailreicher, und man kann besser alle Dinge einzeichnen, die man im Kopf hatte. Hoffe ich konnte helfen:))

...zur Antwort

Hallöchen :) Ich finde das ist immer Situationsabhängig. Wenn es dein Chef ist, der dich duzt, weil du unter 18 bist, dann würde ich ihn trotzdem siezen. Wenn es ein Kollege ist, mit dem du dich auch auf freundschaftlicher Weise unterhältst und ihr euch gut versteht, dann würde ich auch duzen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.