Ich finde es eine durchaus gute Idee. Allerdings müsst ihr in einer f+ extrem offen reden und vorher alles abgeklärt haben... Das fällt besonders Mädchen mit 14 schwer... Wenn ihr das schafft ist es durchaus gut! Mit abklären meine ich, dass ihr z.B. sagt, dass wenn einer von euch gefühle entwickelt ihr das sofort sagt und die F+ dann abbrecht.

...zur Antwort

Ich rate dir wenn zu einem Ganzen Jahr! 

Und das würde ich auch echt empfehlen... Du sammelst neue Erfahrungen und hast eine unvergessliche Erfahrung fürs Leben. Dass du in den Jahrgang unter dir kommst stellt kein Problem dar. Du hast dann einfach nur ein Jahr länger Schule und findest vielleicht auch neue Freunde. Auch in den USA kannst du unvergessliche Erfahrungen machen und neue Leute kennen lernen. Vielleicht ziehst du nach diesem Jahr ja auch ein Auslandsstudium oder wenigstens ein Auslandssemester in Betracht.7

Der einzige nachteil ist, dass du anschließend eben nicht mehr in deinem Jahrgang bist. An manchen Schulen gibt es dafür aber auch Möglichkeiten. Dasds du zum Beispiel auf Kursfahrten von ihnen mit kommst. In den Pausen kannst du ja immer noch was mit ihnen machen.

Also im Großen und Ganzen würde ich dir ein Auslandsjahr ans Herz legen, da ich viele gute Erfahrungen habe und man damit echt nichts falsch machen kann.

...zur Antwort

Ich weiß, dass die Antwort nen Jahr zu spät kommt, aber vielleicht hilft es ja anderen...

Also: MSA ist eine EXTREM einfache Prüfung. Theoretisch muss man dafür nicht mal lernen, weil man im Unterricht bestens darauf vorbereitet wird... Grade wenn man auf ein Gymnasium geht und einen Durchschnitt von 1,9 hat, muss man sich da überhaupt keine Gedanken machen. Die meisten Leute, die ich kenne, haben dafür nicht gelernt und hatten trotzdem noch einen Durchschnitt im MSA zwischen 1,3 und 2,2...

Also ist MSA etwas, womit man sich keinen Stress machen muss... Das einzige was einige Vorbereitung bedarf, ist die Prüfung der besonderen Art, auch wenn ich da niemanden kenne, der schlechter als 2 war.

Viel Erfolg an alle die das lesen. Vielleicht hab  ich ja noch jemandem geholfen. :)

...zur Antwort

Ja ich bin öfters dort.. Viele Schulen unterrichten deutsch und alle Niederländer können entweder deutsch oder englich.. Also Verständigung ist dort kein großes Problem.

...zur Antwort

Hey Max... Das mag jetzt hart klingen, aber ich würde dir eher davon abraten. Wenn ein 12 jähriger Junge einem 15 jährigem Mädchen seine Liebe gesteht kommt das für das Mädchen eher knuffig oder lächerlich rüber...

Viel Glück

...zur Antwort

Ja, Ich würde sagen schon... Ich meine er hat sich die Nachricht noch nicht mal angeschaut. Demzufolge ist er sicherlich beschäftigt.. Letztendlich geht es auch nicht schneller wenn du noch ein Fragezeichen sendest. Über Snapchat sieht er ja eh nur dass du geschrieben hast und nicht was.

Also an deiner Stelle würde ich ihm einfach noch ein bisschen Zeit geben. 

...zur Antwort