nehmt euch eine gerte mit einerm gummiknauf und haut ihm (natürlich nicht zu feste) auf die nase oder auf den kopf..er wird sich vielleicht erschrecken oder zurück weichen aber es wir helfen! wichtig ist dass ih rihn nicht schlagt so das es ihm wirklich weh tut sondern er soll sich erschrecken ..später wenn ihr das einige zeit gemacht habt reicht es wenn ihr beim führen die gerte neben euer bein haltet! er wird es sich merken und nicht mehr beißen !irgendeann könnt ihr die gerte ganz weg lassen aber es dauert!!! un dwerdet nicht wütent wenn er es macht sonst steigert ihr euch in die situation hinein und es wir nur schlimmer!

...zur Antwort

setze deinen körper ien!! lehne dich nach hinen mach dich schwer und arbeite mit deiner stimme!! lasst ihr das pferd laufen oder logiert es auch mal?? dann fangt da mit dem trainig der stime an..benutz immer ein wort zu beispuel stop oder halt!! wenn ihr das regelmäßig macht wir sich das pferd dieses merken...übt das dann mit der doppellonge ...so habt ihr d´nicht da risiko auf dem unbremsbaren pferd zu sitzen .ihr könnt da neben stehen und trotzdem die gleiche zügelwirkung erzielen

ps: 17 IST NICHT ALT!!!!!!!!!!!mein pflege pferd ist 31 und noch top fit!!

...zur Antwort

es gibt diesen coolen indianer sprung den ich bei meinem pony mit 1.30 schon nicht schaffe(ich bin 1.60) aber ich mahce es so ...ich springe seitlich auf das oferd..also das ich quer drüberliege und rutsche dann herum bis ich richtig bin und setze mich auf...mein pferd hat sich dran gewönt.. du kannst dich ruhig an der mäne fest halten das tut dem ncicht weh!!(wenn du nicht grade nur 5 haare nimmst)

...zur Antwort

1.lehne dich etwas mehr nach hinten um dein gewicht mehr in den sattel zu verlagern..nimm zur not deine freie hand(wenn du einhändig reitest) hinten an den sattel um dich in den sattel zu drücken du gewönst sich schnell an die neue haltung und brauchst dic dann nicht mehr fest zu haltrn!! 2.wie gut ist dein pferd ausgebildet?? wenn es das kann gallopiere nur langsam um mehr sicherheit zu bekommen .

...zur Antwort

besorg dir nen durchsichtigen kugelschreiber aus plastik!! dreh ihn auf und schiebe deinen spicker rein!! sieht aus wie ein werbekulli und fällt keinem auf :D

...zur Antwort