Ich habe auch eine Katze, die noch mit 14 Jahren rollig ist. Ich hab mich zu erst auch gefragt, wie lange sie noch rollig ist, aber ich glaube das liegt am Charakter, der Katze, dass sie selbst entscheidet wann sie sich noch einmal verpaaren will. :)

...zur Antwort

Wenn man sich viele Katzen anschafft muss man natürlich auch zeit haben, um mit den Katzen zu spielen, oder ihre Geschäffte zu beseitigen usw.. Wenn man mehrere Katzen hält sollte man auch mehrere Katzenklos haben, oder die Katzen ab und zu an die frische Luft lassen, damit sie dort ihr Geschäfft verrichten können. Falls das nicht geht sind Katzenklos, dann halt doch empfehlenswert. Vielleicht ist die Wohnung für die 9 Katzen auch zu klein? Ich bin sehr großer Fan der Heiligen Birma, einer Katzenrasse. Ich habe mir mal ein paar Internetseiten von Birma-Züchtern angeguckt und, wie die Tante von den "Birmas von der Rosenterrasse" ihre Katzen hält finde ich eigentlich ganz gut. Natürlich soll es deine Mutter nicht genau so machen, aber du kannst dir die Seite ja mal angucken, in der sogar ein video vorhanden ist und deiner Mutter ein paar Tipps geben. Hier der Link: http://www.heilige-birma-bayern.de/index1.htm

...zur Antwort