Hallo Alexa. Erstmal zu deiner ersten frage,ich denke einem 10 jährigen Kind ein Pferd zu kaufen ist zu früh,egal wie lange es schon geritten ist ^^ Das ist eine große Verantwortung für so ein junges Kind. Ich würde lieber noch ein paar Jahre warten und gucken ob es sich immernoch genauso für Pferde interessiert und vllt später darauf zurück kommen.

Jetzt die 2 Frage. Es kommt nicht immer darauf an wie lange man schon reitet. Wenn du Ahnung hast und fest im Sattel bist,dann finde ich kannst du ein eigenes Pferd besitzen. Die kosten sind ja auch Abgedeckt aber so lange hällt das Geld nicht. Wenn sie später eine feste Arbeit hat und ihre Ausbildung gem. hat,ob sie das Geld dann für das Pferd hat? Wenn das geklärt ist,denke ich ist es kein Problem sich ein Pferd anzuschaffen. Natürlich muss sie wissen ob sie auch in der Ausbildung noch die Zeit findet für ein Pferd?! Die selbe Frage habe ich mir auch schon oft gestellt ^^ Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Ninchen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.