Auslandsaufenthalt abbrechen? Was haltet ihr davon?

Hallo, ich bin im Moment in Australien. Wollte eigentlich 5 Monate bleiben, aber habe mich entschieden, schon nach 6 Wochen abzubrechen. Dies hat verschiedene Gründe: 1. Ziemlich offensichtlich: Heimweh! Ich weine beinahe jeden Tag, weil ich meine Familie und Freunde so sehr vermisse. Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich depressiv bin (oder vielleicht eben nur depressive Verstimmungen habe). Leider wird es auch nicht besser, auch Ablenkung hilf nicht. Das Heimweh kommt bestimmt auch daher, dass ich mich nicht mit meinen Reisepartnern verstehe. Sich von ihnen trennen, fällt mir jedoch auch sehr schwer. 2. Mir geht es gesundheitlich nicht gut. Habe schwere Kreislaufprobleme. 3. Mir ist einfach aufgefallen, dass ich die Reise aus den falschen Gründen gestartet habe. Ich wollte anderen Leuten etwas beweisen, aber mir war in dem Moment nicht bewusst, dass eine Langzeitreise einfach nichts für mich ist. Ich liebe es zu verreisen und ich liebe Australien, aber ich liebe auch mein Zuhause und einen Monat unterwegs sein reicht mir, sonst wird das Heimweh einfach zu groß. Jetzt habe ich folgendes Problem: Auch wenn ich denke, dass es für mich die richtige Entscheidung ist, habe ich Angst, was andere Menschen darüber denken. Ich sollte selbstbewusster sein, aber irgendwie fühle ich mich doch wie eine Versagerin. Ich kenne niemanden, der seinen Auslandsaufenthalt verkürzt. Allem gefällt es. Und ich halte es nur 6 Wochen aus. Alle werden sich wundern, warum ich wieder da bin. Der Gedanke daran, dass die Leute schlecht über mich reden werden macht mich irgendwie fertig. Was sagt ihr dazu? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Heimweh? Ach, komm. Werde erwachsen. 

Und etwas was angefangen worden ist, sollte durchgezogen werden. Nicht um anderen was zu beweisen, sondern sich selbst!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.