Eigentlich nicht.
Wenn du einen netten Lehrer hast, dann lässt er das noch mit einfließen,
aber üblich ist das an sich nicht.

Wenn es bei dir aber nicht um die Versetzung geht,
dann ist das ja erstmal egal, da es auf das Abi ja keinen Einfluss hat 

...zur Antwort

Ich schätze jetzt einfach mal, dass du überlegst in der Schule Latein zu wählen. Französisch z.B. kannst du dir wie Englisch vorstellen. - Von der Art des Unterrichts und auch von der Sprache. Im Lateinischen ist der Unterricht auf deutsch und man muss immer auf viele Details in den Wörtern achten. Wenn du also ein gutes logisches Denkvermögen hast, dann sollte Latein auf jeden Fall machbar für dich sein

...zur Antwort

Du könntest vorerst einen langsameren Beat auswählen, wo du nicht das Problem mit der Geschwindigkeit hast und erstmal darauf sicher werden.
Mit der Zeit dann einfach steigern

...zur Antwort

Ich bin auch 16 und hatte noch keine Freundin. Als Junge würde ich das nicht schlimm finden, im Gegenteil es ist ja eine Ehre wenn man dann der erste ist, wenn sie nicht gleich mit jedem geht

...zur Antwort

Das Gefühl kenne ich. Vielleicht probierst du mal das ganze gelassener anzugehen. Also weniger lernen, das meiste kannst du bestimmt.

Bei mir in der 10. (E) ist es so, dass ich oft den ganzen Inhalt von den Büchern oder so lerne. Mir ist aber aufgefallen, dass der keine Rolle mehr spielt, da man sich nur noch auf ausgegebene Textstellen bezieht. Deswegen gucke ich mir nun immer die Arbeitstechniken, die man braucht genau an

...zur Antwort

Also wenn es einfach eine private email ist, wo du nur mit bekannten schreibst, würde ich die email löschen und einfach eine neue machen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.