Hallo,

erstmal vollkommen richtig das du nicht Maria anbetest. Maria war eine Sünderin genau wie wir alle Menschen und nur Jesus (Gott) allein ist anbetungswürdig.

Wenn wir Christen sündigen ist das natürlich nicht gut. Aber wir tun es, und zwar immer wieder. 

1.Johannes 1
…7So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.8So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.…

Das ist natürlich kein Freifahrtsschein zum sündigen, wie viele behaupten wollen. Der Herr sieht unser Herz und ja er züchtigt und auch wenn wir in Sünde verharren! Jeder Christ hat bestimmte sünden mit dir er immer und immer wieder zu kämpfen hat. Dem HERRN bestimmte dinge zu versprechen geht fast immer nach hinten los, und bringt auch nichts denn er weiß schon vorher ob du dein Versprechen hälst oder nicht. Wenn wir fallen dürfen wir um Vergebung bitten und er vergibt uns. Deine schlechtes Gewissen ist der hl. Geist der deine Sünde ins Licht stellt und dir sie aufzeigt. Wenn du fasten willst oder etwas, ist das etwas gutes aber kein MUSS. Es kann dir aber durchaus helfen wieder näher zu Gott zu finden. Fasten hat nicht nur etwas mit Essen zutun, du kannst auch fasten wenn du bestimmte Dinge unterlässt, die dich im Alltag vom Herrn ablenken (Fernseh,Internet etc) 

Gott straft uns nicht, er züchtigt uns manchmal weil er uns liebt. Wie ein Vater sein Kind. Deine Sünde die du begangen hast, damit haben übrigens viele Christen zu kämpfen, besonders die jüngere Generation. Bleib beim Herrn und versuch die Waffenrüstung Gottes anzuziehen: 

Epheser 6:14-17
"So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens! Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!"

Beste Grüße und Gottes Segen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.