Von diesen Online-Rechnern halte ich gar Nichts. Sie berechnen deinen Grundbedarf meist nur anhand deines Alters, deines Körpergewichtes und deiner Körpergröße. Allerdings spielen da sehr viele Faktoren eine Rolle. Biespiele:

- Atmung
- Muskulatur
- Verletzungen
- Temperatur (Außen- sowie Körper)
- Puls und Blutdruck

Natürlich kommen da noch einige dazu, was es dir theoretisch unmöglich macht, deinen Grundbedarf zu berechnen. Und dann kommt natürlich noch der Leistungsbedarf hinzu, welcher auf der Grundlage deines Grundbedarfes errechnet wird. Du kannst dir natürlich ein "BodyMedia-gerät" für ca. 200€ holen oder du schreibst dir auf, wie viele kcal du täglich zu dir nimmst und wiegst dich am Ende der Woche. Wenn du abgenommen hast, dann erhöhe die Energiezufuhr.

In der Regel sagt man, dass ca. 7000 kcal einem Kilogramm Körperfett entsprechen. Um Muskeln aufzubauen reicht bereits ein täglicher Überschuss von 200-300 kcal. 7x am Tag musst du natürlich nicht essen. Ich komme mit 4x am Tag wunderbar zurecht.


Um deiner "Dummheit" mal entgegen zu wirken, gebe ich dir mal ein wenig was zum Lesen:

Eiweiß: http://www.urgeschmack.de/?s=eiweiß;

Fette: http://www.urgeschmack.de/?s=fett

Kohlenhydrate: http://www.urgeschmack.de/?s=kohlenhydrate

Vitamine: http://www.urgeschmack.de/vitamine-und-ihre-wirkungen/

Mineralien: http://www.urgeschmack.de/mineralstoffe-und-ihre-wirkungen/


Was den Sport angeht. Hier empfehel ich dir einen Ganzkörper-TP den du alle 2 Tage ausführst. Immer einen tag Pause dazwischen. Entweder gehst du in ein Fitnesstudio und lässt dich da beraten oder du trainierst zu Hause. Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.

...zur Antwort

Auf den ersten Blick, würde ich sagen, dass dein Körperbautyp eher zu dem eines Ektomorphes tendiert.

Wie gesagt, kann man das in diesem Alter noch Schlecht sagen, da die Muskulatur etc. noch nicht ausgewachsen ist. Zudem gibt es kaum Menschen, die nur Merkmale von einem einzelnen Körperbautypen aufweisen.

LG Nick

...zur Antwort
Rucksäcke

Mal ganz davon abgesehen, dass ich selber einen Sportrucksack habe, finde ich diesen doch sehr schön und wahrscheinlich auch komfortabler für die Schultern und den Rücken.

Wenn sich die Mädels mit ihren Taschen ihre Haltung kaputt machen wollen, sollen sie das gerne tun, ich würde allerdings, was so etwas angeht, niemals auf Rucksäcke verzichten.

Ich weiß wovon ich rede, da das ganze Zeug für die Berufsschule einiges wiegt und du, wenn du diese Last nur auf einer Seite trägst, leicht Probleme mit den Rücken bekommen kannst.

LG Nick

...zur Antwort

Für Sport gibt es kaum bessere Schuhe, als die von Asics oder von Nike.

LG Nick

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.