Hallo Nany,

ich bin zwar kein Hotelfachmann, jedoch komme ich aus einem Hotelbetrieb in dem Hotelfachfrauen auch ausgebildet werden und bin im Hotelgewerbe aufgewachsen.

Ganz klar ist, wie bei den meisten sachen das eben so ist.., dass du spaß daran haben musst. Ohne Spaß geht eben nichts...

Gut an der ausbildung ist du lernst die verschiedenen Bereiche des Hotels kennen, du hast kontakt mit vielen Menschen, lernst viele neue Leute kennen und hast immer einen anderen Tag. Wo wir schon beim vllt etwas schlechteren aspekt der ausbildung sind.

Du musst dir im klaren sein das du variabel sein must, d.h. du musst auch mal bis Abends um 20 oder 22 Uhr arbeiten oder mal morgens von 8 bis 12 und dann erst wieder ab 16 Uhr...Ebenso musst du damit einverstanden sein, dass du z.B. am Wochenende Arbeiten muss und unter der Woche deine freien Tage hast.Im ganzen find ich macht diese Ausbildung viel spaß da sie sehr abwächslungsreich ist(aus gesprächen mit Auszubildenden). Ich kann sie dir wenn du spaß daran hast somit gerne weiterempfehlen ;)

lg

...zur Antwort

Ist sowas nicht verboten? Wegen übergang in das Grundwasser?Ô.o

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.